Beiträge von Chris1981

War bei mir genauso, Druck war im Sommer noch im grünen Bereich, neulich die erste kältere Nacht mit 10 grad und morgens ruft mich meine Frau an, dass das Auto sagt der Reifen hat zu wenig Luft.

Der Referenzdruck ist halt noch vom Sommer. Und sobald der um mehr als 0,5bar fällt, schlägt das System Alarm. Bei kalten Temperaturen sinkt der Druck, bei warmen steigt er. Hast du im Sommer bei 2,7bar genullt, schlägt er im Herbst ab 2,2bar Alarm. Im Herbst ist das ganz normal. Am besten im Frühjahr und im Herbst jeweils den Luftdruck prüfen, korrekt einstellen und den Referenzdruck im Menü zurücksetzen. Dann treten die Probleme nicht mehr auf. Ich wechsel noch von Sommer auf Winterräder. Dabei prüfe ich den Druck und setzte ihn zurück. Keine Probleme. Einmal kam ein Alarm, da hatte ich einen schleichenden Plattfuß. Hätte ich sonst erst gemerkt, wenn es zu spät gewesen wäre.

Der versucht die Batterie so wenig wie möglich zu laden. Das kostet halt Energie und somit auch Sprit. BMW versucht beim Verbrenner glaub ich die Batterie möglichst nur um Schubbetrieb zu laden. Damit wird der Kraftstoffverbrauch nochmal minimals verbessert. Schöne neue Technik…

Nicht nur du. Vor einer Woche, meine Frau fährt mit dem Auto in die Arbeit. Kaum im Geschäft: Bei Auto leuchtet eine Lampe etc... ich habe dir eine WhatsApp etc...etc.. was soll ich machen..
    Schau mir das Foto in der WhatsApp an: Reifendruckkontrolle. Hab meine Frau angerufen... Ich bin ganz normal gefahren, ihr ist nichts aufgefallen.
    Am späten Nachmittag bin ich zur Tankstelle, Reifendruck überprüfen. Tja, ein Reifen hatte 0,10 Bar zuwenig.

Also wegen 0,1bar zu wenig kommt keine Meldung. Vielleicht beim Reifenwechsel nicht zurück gesetzt? Dann ein kalter Morgen und dann bist du unter dem Schwellwert. Mit dem Ali Modul kannst du die Drücke der einzelnen Reifen genau anschauen. Nur die Lampe finde ich etwas wenig. Schade dass Toyota da gespart hat.

Einfach 4 Sensoren anlernen (lassen) und die ins Handschuhfach legen und den Druck resetten.

Was nervt dich denn an dem System? Bei mir funktioniert es problemlos und unauffällig. Mit dem Modul von Ali kann ich mir auch die Drücke anzeigen lassen und muss nicht mehr an die Tanke.

Einfach ausprobieren. Rückbank umlegen, Decke und Schlafsack rein und ab geht’s. Fenster einen Spalt auf und gut. Hatte ich, als ich eine Zeit lang beruflich in Amerika war, regelmäßig in Nationalparks so gemacht. War Mega.

Der VFL könnte das technisch gesehen sicher auch, wenn Toyota es nachträglich implementieren wollen würde. Haben sie aber kein Interesse dran. Dafür Kauf ich mir aber kein neues Auto. Ist halt so, schade. Ich leb auch damit.

Na ja, Power Outlet = Steckdose auf deutsch. Also passt schon irgendwie. Sind halt echt viele Stromkreise, da fällt es einem manchmal schon schwer. Aber Glückwunsch, dass du den Fehler selbst finden konntest. :thumbup: Viele Leute sind leider wirklich nicht mehr in der Lage einfache Sachen selbst in den Griff zu bekommen. Ernsthaft. Nur noch eine kurze Anmerkung: Der Zigaretten Anzünder Anschluss hat 12V.