Beiträge von Chris1981

Ich lag auch schonmal unter dem Auto und hab den gesucht, aber nichts gefunden. Ist unter der Verkleidung der Stoßstange. Vielleicht nur vergessen wieder anzustecken. Falls du nicht ran kommst würde ich zur Werkstatt fahren, die den montiert hat.

Deaktiviert ist der aber nicht, oder? Kann man am Tacho ausschalten, nicht dass es beim reklamieren peinlich wird… ^^

Ja, das hat sich im FL wohl deutlich verschlechtert. Woran liegt das denn eigentlich? Ist die Kamera schuld oder was ist das Problem? Die Kamera sollte ja gleich sein, das Display ist jetzt ja auch nicht doppelt so groß… :/

Würde auch Fett an der Stelle verwenden. Wo Fett ist, ist kein Wasser und damit auch kein Rost. Dabei gleich die Kugelköpfe mit fetten, damit die schön leicht laufen. Hab mir die Tage Siliconfett bestellt, will ich für die Türscharniere und das Panoramadach verwenden. Das sollte auch für die Spindelantriebe funktionieren. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das in die Antriebe hinein zu bekommen, würde ich es machen. Will morgen eh am Auto schrauben, vielleicht schau ich es mir gleich mit an…

Ja, das stimmt. Preise vergleichen und zum günstigeren fahren, wenn möglich. Das ist das einzig wirksame Mittel. Für die erste finde ich 250€ schon angemessen, wenn man bedenkt, dass allein das Öl wohl mit 100€ zu Buche schlägt. Die 2. für 350€ finde ich auch ok, komisch, dass die 3. so teuer war, obwohl der Arbeitsumfang ja quasi genau wie bei der ersten ist.

Nachdem ich nun die erste Inspektion selbst gemacht habe bzw. noch abschließen muss, (90.000er) merkt man schon, dass alles seine Zeit dauert. Mit mal eben 2 Stunden ist da halt nicht viel gemacht. Bei den aktuellen Stundensätzen kommt man dann halt auf solch hohe Beträge… X/

Das Öl altert auch beim rumstehen im Motor. Ich find das Intervall mit 15Tkm / 1Jahr ok. Die 270€ bei dem anderen FTH sind doch ok für die erste Inspektion. Fahr weiter zu dem, günstiger wirst du es nicht (mehr) bekommen, außer du machst es selbst.

Ich habe keine Powerbank, die finde ich recht sinnlos. Für den Notfall ok, aber für das gleiche Geld kannst du auch gleich eine neue Batterie kaufen (52Ah!) und hast die nächsten Jahre Ruhe. Ich hatte mal einen 12V Modellbau Akku für den Notfall im Kofferraum, als meine Batterie Problem machte. Hauptsache irgendwas mit 12V. Ein Werkzeugakku sollte mit den passenden Strippen auch gehen. Falls du doch eine Powerbank kaufen möchtest, reicht die kleinste die es gibt. Die muss nur das System booten. Anschlusskabel sind da mit dabei. Wie gesagt bei Problemen einfach direkt eine neue, größere Batterie für 60€ und gut, die Powerbank braucht es wirklich nicht. Meine Meinung…

Denke die Batterie ist nicht gleich hinüber. Einfach über Nacht das Ladegerät dranhängen und die Batterie richtig voll laden. Dann schauen, ob es danach funktioniert. Vielleicht sicherheitshalber in der nächsten Zeit eine Powerbank im Auto haben, falls die Batterie doch hinüber ist…