Das ist mir hier alles zu wild geworden, aber ich bleibe dabei, dass ich zusehen würde, das vor Verkauf auf Originalzustand zurück zu bekommen. Natürlich mit getauschtem EHR, am besten auf Relax. Um Bastelbuden wird immer ein Bogen gemacht. Schau, wie du es unauffällig überbrücken kannst. Notfalls einen zusätzlichen Schlauch in die Halterungen legen, der irgendwo unauffällig endet. Wartezeit nicht vergessen.
Beiträge von Chris1981
-
-
Ja er arbeitet bei Toyota und ja, das fällt auf alle Fälle auf…
-
Ich würd den Service auf alle Fälle machen lassen. Bringt dir am Ende schon 1.000€ extra beim Verkauf, da dann kein Grund für einen Preisnachlass von 1.000€ vorhanden ist. Fraglich nur, ob beim Service überbrückt lassen oder nicht. Qualmt er denn deutlich weiß, wenn das EHR dran ist? Ansonsten die Stelle wo er überbrückt ist, gut kaschieren, mit Kabelbinder wegbringen oder so. Oder wieder auf Original umstecken und Kühlwasser auf Max auffüllen. Ein schlechtes Gewissen hätte ich dabei sicher nicht. Die Wartezeit bedenken, wenn die Relax neu greifen muss.
-
Chuck Norris auch.
-
Nein, das ist Gewinnmaximierung vom Hersteller. Die kleinst mögliche Batterie einzubauen.
Na ja, hat ihnen ja mehrere erste Plätze eingebracht. In der ADAC Pannenstatistik…
-
Ohne Relax hätte ich das nicht tauschen lassen, sondern überbrückt.
Ja absolut. Ich auch!
-
Genau. Das originale Kabel an eine Hupe (am besten die originale), den blanken Metallhalter an Masse halten (ein blankes Metallteil im Motorraum) und hupen. So mit jeder Hupe vorgehen. Wenn das funktioniert, hattest du wahrscheinlich schlechte Masse. Die Sicherung kann aber auch intakt aussehen, aber trotzdem durch sein. Am besten mal durchmessen. Noch besser Spannung am Stecker an der Zuleitung messen. Stecker ist plus, Minus ist Masse. Müssen beim hupen 12V ankommen. Falls nichts ankommt, ist die Sicherung durch.
-
Falls du das EHR meinst, das läuft über die Relax Garantie. Hast du keine gehabt oder haben sie dich abgewimmelt? Hier gibt’s irgendwo ein Bild von der Bestätigung, dass es über die Relax läuft. Such am besten mal danach…
-
Krass. Dann viel Erfolg bei der Suche!
-
Wie ist das denn passiert, dass die nicht mehr genommen werden kann? Muss ja schon ordentlich gewesen sein. Bordstein? Hast du ein Foto von der Beschädigung?