Gestern noch darüber gesprochen, heute direkt Post von der Allianz bekommen. Mein Beitrag erhöht sich von 362€ auf 445€ trotz besserer SF Klasse...
Beiträge von Chris1981
-
-
An Fantasie mangelts hier im Forum jedenfalls nicht
einfach in N Bremsen ..Wenn das bei dir funktioniert ist es ja gut, sei froh! Aktuell mache ich das bei jeder Bremsung. Ich bilde mir ein, eine gaaaaannnnnz leichte Verbesserung zu sehen. Vermutlich ist das aber Wunschdenken. Ich habe halt keine Lust, das auf Dauer zu machen.
-
Na ja, die Bremse macht halt nicht digital auf, da wird sicher etwas kurz schleifen. Ob das ausreicht, ist fraglich. Ich persönlich würde jeden Strohhalm gern annehmen, um einen Satz neue Bremsen zu vermeiden. Gerade wenn es wegen Gammel ist und nicht wegen Verschleiß. Aber ich fürchte, es wird nächstes Jahr wohl auf einen Satz neue Bremsen hinauslaufen...
-
So habe ich es zuletzt auch gemacht. Einen Stopfen pro Tür entfernt. Die von Toyota genannten sind glaub ich die tiefsten Stellen an den Türen, was natürlich Sinn macht. Es sammelt sich aber wirklich auch viel Schmutz an den Teilen. Bei mir kamen ein paar Tropfen Wasser raus, aber nicht wildes.
-
Ich war letztens tanken, genau 61km nachdem die Meldung zu ersten mal kam. Ich habe "nur" 34l in den Tank bekommen, also noch 9l übrig. Und ja, ich habe einen 43l Tank...

-
Also ich habe bisher positive Erfahrungen mit den SW Updates von Toyota gesammelt. Seit 2007 mit meinem Auris. Wenn der Händler was geupdatet hat, war danach auch Ruhe. Das Update vom MM17 auf MM19 funktioniert bei den meisten auch. Die App funktioniert nach dem Update nicht wirklich, aber das würde ich jetzt nicht unter "Fahrzeug SW" sondern eher unter Spielerei deklarieren. Wurde nun aber auch schon lang und breit durchgekaut...
-
Mit der alten Schraube einfach ins Bauhaus gehen und eine Neue kaufen. Wenn du die bei Toyota kaufst, lassen die sie sich sicher vergolden. Was ein Satz...

-
Krass wie leicht man in den Corolla reinkommt.
Hätte ich nicht gedacht. -
Ich liebe pauschalisierte Aussagen.

-
...Also wenn hier jeder seinen Preis reinwirft, bringt das niemanden weiter...
Wenn man einen Preis ohne Randbedingungen reinwirft, mag das stimmen. Aber mit SF Klasse, SB bei VK/TK und Fahrleistung hat man schonmal grobe Randbedingungen, der Rest macht nachher nicht mehr so viel aus. Ich habe den Smart Tarif und fahre "nur" 12.000km pro Jahr. Habe auch mehrere Oldtimer bei der Allianz, da konnte mir mein Vertreter auch noch ein paar Prozente extra geben. Das hilft vielleicht dem ein oder anderen über einen Versicherungswechsel nachzudenken.