Na ja, wo soll das riesen Trum auch anders hin...
Wenn mein Auto bei der Inspektion der Klima so aussehen würde, würde ich sicher einen Herzinfarkt bekommen... ![]()
Beiträge von Chris1981
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Ja, das stimmt, das muss der herausfinden, der die Info sucht. Ohne Fleiß kein Preis.

Oder die 4€ investieren.

Aber steht das nicht sogar im Handbuch unter Glühobst wechseln? Dachte das wäre Pflicht...?
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Ja ja, hier um 1/10 Liter "kämpfen" und dann den Sprit am WE wieder rausballern.

Aber ging mir am WE genauso...

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Wofür ist das DCM Update gut?
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Doch die bekommt man über http://www.toyota-tech.eu. Hab da selbst einen kostenlosen Account. Ist halt kostenpflichtiger Inhalt, muss man ein Stunden, Tages, Monats oder Jahresticket dafür lösen. Man kann es aber auch alles was einen interessiert mit einem Stundenticket herunterladen und später anschauen. Kostet 4€. Auch diverse SW Updates, Wartungspläne und Stromlaufpläne sind dort verfügbar und noch viel mehr. Mit dem kostenlosen Account kann man gratis Einbauanleitungen für Zubehör herunterladen. Das hilft oft beim entfernen von Verkleidungen, der Lage von Bauteilen usw.
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So weit würde ich nicht gehen, ich bin am Wochenende mal wieder Corsa C 1.0 3 Zylinder ohne alles gefahren, das sind 90er, da ist der Corolla hochmodern dagegen.
Die Aufhängung ist schon Stand der (soliden) Technik. Ich denke die Konkurrenz dämmt einfach besser und verwendet etwas mehr Material, was auch schon viel schluckt. Zahlt man halt auch mehr dafür. Die Reifen werden mit der Zeit auch härter und die Gummis der Aufhängung ebenfalls. Insgesamt finde ich das Preis / Dämmungniveau ok, war schon immer so bei Toyota, hatte man ja Probe gefahren.Was sind aktive Lager?
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Fas sind doch eher Wunschpreise, oder? Wer bezahlt denn für ein 2019er Club oder 2018er Auris soviel Geld? Bei einem 2019er Lounge sieht es da schon anders aus.
Wahrscheinlich schon. So standen die Wagen dort ausgestellt. War ein FTH. Ich komme da zu selten vorbei um zu sehe ob die die auch verkauft bekommen. Es versuchen halt alle die Inflation und hohen Preise für sich auszunutzen.
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Dem stimme ich zu. Recht laute Reifen als Erstausrüstung und bei den meisten Spritsparern noch ein recht hoher Luftdruck dazu. Mit der schlechten Dämmung zusammen ein Komfortverlust. Toyota versucht halt zu sparen wie alle anderen auch. Beim Auris hatte nur das Fenster auf der Fahrerseite diese Automatik, beim Beifahrer musste man gedrückt halten. Haben sie zum Glück eingesehen, am falschen Ende gespart zu haben.

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Die Kinder werden schneller größer als man denkt, den Kinderwagen braucht man nicht ewig. Danach Klappbuggy und den Kindern zügig das selbst laufen beibringen. Wegen vielleicht 2-3 Jahren einen SUV hinstellen, für 3-4 mal pro Jahr würde ich mir sparen. Meine Kinder sind jetzt 5 und 2, da hatten wir den Klappbuggy letztens schon gar nicht mehr gebraucht. Ein Laufrad und der Zwerg ist schneller wie wir zu Fuß. Fahrräder danach auf die AHK und einfach sinnvoll einpacken (können viele nicht, da muss alles mit, ich spreche aus Erfahrung
). Man muss es den Kindern auch nicht immer Recht machen... -
Da hat der Eugen auch wieder Recht.
