Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• kenn ich, der Dongle erfasst aber nur die Fahrweise, nicht aber den EV-Anteil. Das war meine Frage...

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Auch das weiß ich bzw bin ich von ausgegangen, erklärt aber nicht dass die Versicherung nur der EV Anteil interessiert

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Auch das weiß ich bzw bin ich von ausgegangen, erklärt aber nicht dass die Versicherung nur der EV Anteil interessiert

Der EV Anteil interessiert auch niemanden. Bei der Allianz gibt’s einen Tarif für Hybrid und E Autos bei den man mit den Dongle und entsprechend Fahrweise sparen kann. Das ist eine Zusatzversicherung und man muss den EV Anteil nicht angeben kann aber mit den Dongle sparen.

• Also ich glaube hier ist alles etwas durcheinander geraten. Ich persönlich bin bei der Allianz und hab den Telematik Tarif, der mittels Dongle einen Rabatt am Jahresende von bis zu 30% ermöglicht. Das waren bei mir letztes Jahr 130€. Das ist auch recht leicht zu erreichen, wie Snooopy schon schrieb. Dies war auch nur zum Vergleich, weil der Nutzer @thebee74 einen Tarif bei der Toyota Versicherung hat, die einen besonders hohen EV Anteil mit einem Rabatt von bis zu 15% belohnt. Die Versicherung scheint auf die Werte aus dem Fahrzeug bzw. der App zugreifen zu können. Ich persönlich finde das Quatsch, weil der EV Anteil je nach Strecke anders sein kann, auch wenn man vorbildlichst fährt. Auf der Autobahn zum Beispiel. Und für den geringen Rabatt würde ich meine Daten nicht rausgeben. Soll aber jeder die Versicherung nutzen, die er möchte.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam