• So Ich komme gerade vom FTH, und habe meinen Wagen für Morgen abgegeben . Habe gesagt was die nicht machen müssen, da Ich den Innenraumfilter schon gewechselt habe , präsentiert man mir jetzt eine Rechnung von 370€ statt 490€ , wie kommt das zustande ?.

Freut mich zwar , aber wie die Kalkulieren ist mir ein Rätsel.

Gruß

TH 58

• Abwarten bis du bezahlen musst. ^^ Nein Spaß, ist doch super so. Ich drück die Daumen, dass es dabei bleibt. Für 120€ pro Stück würde ich hauptberuflich Innenraumluftfilter tauschen... :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Den Wagen abgeholt , Ich weiß wirklich nicht was die machen , wieder den Stempel im Service Heft vergessen , das Sollte doch ganz normal Sein ! , Und jetzt das beste , auf der Rechnung steht, Kein Hybridscheck möglich , erst in 500 KM .Keine INFO dazu vom Mitarbeiter , Erst darauf angesprochen nur Axel zucken , keine Ahnung . Ich , Und der Meister kann dazu was sagen , Nein das System gibt das so vor . Auf die Frage dann was Kostet das dann . NIX , kommen sie dann vorbei und wir machen das mal eben , Das glaube Ich nicht .

Gruß

TH 58

• Auf die Frage dann was Kostet das dann . NIX , kommen sie dann vorbei und wir machen das mal eben , Das glaube Ich nicht .

Ja doch, das ist so. Bei meinem war auch ein Fehler im Speicher und die machen das dann kostenlos nach. Es muss halt die letzten 500km weder ein Fehler aufgetreten sein und auch nichts gelöscht worden sein.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• OK . verstehe Ich dich da jetzt richtig , Weder ein Angezeigter Fehler Gelöscht worden Sein . Woher haben die dann den Fehler gesehen wenn der gelöscht worden ist . Das kann ja dann nur der TÜV gewesen .

Gruß

TH 58

• Ist ja auch nur Tester anstecken, Messwerte anschauen und zwei Blätter Papier ausdrucken. :rolleyes:

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Es gibt bestimmte Voraussetzungen um den Hybridcheck zu bestehen. Hab hier schon öfter gelesen, dass mal einer nicht bestanden wurde. Das ist kein Thema, einfach ein paar hundert Kilometer fahren und nochmal hin. Könnte ein Fehler gewesen sein, der nur kurz anstand. Wurde sicher per Tester ermittelt. Es könnte auch einfach nur eine niedrige 12V Batterie sein. Hast du einen Ausdruck mitbekommen? Da steht es normal drauf welcher Punkt nicht bestanden wurde.