Stehen die zusammen in der Garage? Vielleicht werden die dann nachts gemeinsam „inteam“…
Beiträge von Chris1981
-
-
Zählen die Rückleuchten nicht auch als Glasschaden? Würde ich versuchen bei der Versicherung noch nachträglich zu deiner defekten Heckscheibe zu melden.
Edit: Aber ich wünsche trotzdem noch ein Frohes neues Jahr! 🎉🙈
-
Vielleicht passt es ihnen auch nicht mehr in die Zeit…
Aber 36 Mille für eine Kompaktklasse in Grundausstattung? Mein 2.0 Lounge TS hatte 2019 39k gekostet. Kein Wunder, dass keiner mehre Autos kauft. Und alle wundern sich…
-
Also für mich sieht das nach Standklimatisierung und auf und abschließen per App aus. Wäre froh wenn ich das hätte. Nach digitalem Schlüssel sieht das nicht aus.
Aber wir sind schon zu dritt, ich fand es auch witzig…
-
Freut mich, dass es trotz des Ärgers so gut klappt. Auch mit dem Unterstellen bis zur Reparatur, finde ich echt klasse. Meist sind es die Mitarbeiter selbst, die so guten Service ausmachen. Wenn du da an eine Trantüte gerätst, hast du verloren…
-
ciceronis Ja, das würde ich beim Autoglaser reparieren lassen. Vorher am besten die Versicherung fragen, ob du dir einen aussuchen kannst oder ob du zur Partnerwerkstatt musst. Nicht dass du auf den Kosten sitzen bleibst.
clausi Ich drücke dir auch die Daumen, dass du es schnell und unkompliziert behoben bekommst…
-
Schöne Schei*e.
Hast du wenigstens den Verursacher? Sollte die TK aber übernehmen, oder?
-
Ja war nur als Beispiel gedacht,gibts woanders im Netz für um die 60-70€. Das war die Batterie mit dem höchsten Kälteprüfstrom die ich so gefunden habe.
Der Corolla braucht keinen hohen Kältestrom. Der Wert ist nur relevant, wenn man einen klassischen Anlasser im Auto hat. Aber Exide Batterien sind wirklich gute Batterien.
-
Schön zu hören.
Welche Teile werden denn getauscht?
-
Kurze Nachfrage: Mischst du das mit Wasser? Weil pur finde ich das Konzentrat dann auch wieder nicht sooo billig.
Ich fülle das Zeug pur in eine leere Sprühflasche vom Glasreiniger, ein halber Liter reicht meist. Da kostet ein 5l Kanister Konzentrat im Angebot <10€. So eine kleine Flasche Enteiserspray kostet allein sicher 5€. Finde ich ok. Meist benutze ich aber eh einen Alu Scheibenschutz, viel besser als kratzen und jedes Spray. Die Sprühflasche brauche ich nur, wenn ich den Scheibenschutz vergessen habe oder einfach zu faul war, ihn davor zu legen.
Wer richtig sparen möchte, füllt Wasser mit einem Schuss Spiritus in das Wischwasser. Hat ein Spezl von mir immer gemacht. Aber ich glaub das Zeug reinigt nicht sonderlich und kann die Dichtungen angreifen. Ich kauf meist Konzentrat bis -60Grad im Discounter und mische es 2:1 mit Wasser. Dann bin ich bis -10 Grad sicher.