An zwei Stellen ging es tatsächlich bergab, jeweils vielleicht 300m, einmal mit Verbrenner an weil grad losgefahren. Ansonsten halt ideal für den Hybrid. Viel Innerorts mit teilweise 40er Begrenzung. Ansonsten paar Kilometer Landstraße mit meist 90 statt 100, dafür einmal von 0 auf Bundesstraße mit etwas Verkehr kräftig beschleunigt. War alles insgesamt sehr entspannt bei top Wetter, hatte auch 3 Kinder im Auto, da fahr ich defensiver. Das Auto war auch schon warm. Die anderen Fahrten heute lagen bei 3,7 und 4,9.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Ein wirklich sehr niedriger Verbrauch für einen 2.0L VFL. Ich hätte mir besser einen 1.8L kaufen sollen,für meinen schweren Gasfuß.🤷♂️
Ich komme gar nicht mehr unter 5L/100km.
-
Ein wirklich sehr niedriger Verbrauch für einen 2.0L VFL. Ich hätte mir besser einen 1.8L kaufen sollen,für meinen schweren Gasfuß.🤷♂️
Ich komme gar nicht mehr unter 5L/100km.
Die Wahl der Motorisierung sollte nicht vom Verbrauch, sondern vom persönlichem Bedarf abhängig gemacht werden weshalb unsere Wahl auf den 1.8er fiel. Wenn der 2.0er sonst zu dir passt sollte dich der halbe Liter Mehrverbrauch nicht stören.
-
Ich war eigendlich auf den 1.8L aus,aber dann hab ich bei mobile.de den 2.0L Lounge entdeckt und dazu in meiner Nähe. Wenig Laufleistung,AHK und meine Wunschfarbe.
Ich hätte kein anderes Fahrzeug gebraucht,aber nach 15 Jahren E11U,wollte ich einfach etwas moderneres. Das war ein spontaner Kauf,Freitags am späten Nachmittag bei mobile gefunden,Samstags angeguckt und kurz probegefahren und dann Montags den Kaufvertrag unterschrieben.
Meine Jahresfahrleistung liegt unter 10tkm,da ist mir das nicht wirklich wichtig so wenig wie möglich Kraftstoff zu verbrauchen. Ist auch wirklich schwer bei solch kurzen Strecken. Naja ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem TS und bereue den Kauf nicht.
Ich staune nur immer,wenn hier User Verbräuche unter 4L/100km angeben.
-
Verbräuche unter 4L/100km angeben.
Spreche jetzt für den VFL 2.0 er, der neue scheint ja noch etwas weniger Verbrauch möglich zu machen
Die unter 4 L erreicht man gerne mal auf Teilstrecken, wie ich auch gerne, im Durchschnitt ist es eben mehr.
Es muss schon einiges passen, Strecke nicht zu kurz, Temperatur, Topographie.
Ich zb fahre sehr selten BAB und wenn hab ich Zeit und fahre 95 wenn frei, ansonsten 50 m hinterm LKW oder Bus und da braucht er gerne mal unter 4 Liter.
Muss man egomäßig halt drüber stehen. Rechte Spur reicht mir dann.
Wieviel Personen, gerne mal etwas mehr Gas geht auch ganz gut, dafür viel Gleiten, früh vom Gas, wirklich Effizient fahren muss man wollen, das ist für viele
"richtige" Fahrer leider ein Problem.

Und man ist kein Verkehrshindernis, wenn man wie ich halt nur 3 km/h aufm Tacho mehr fährt als erlaubt.
Muss mir den 5 Generation HSD Corolla mal als Leihwagen holen, ob ich da etwas weniger Verbrauche noch als jetzt schon.
Der neue 1.8 hätte mir auch genügt, aber der alte mit 122 PS war mir doch etwas schwach.
ch komme gar nicht mehr unter 5L/100km.
PS, das war auch mein Ziel zu Beginn, um die 5 Liter Durchschnitt zu erreichen.
Jetzt sinds auf 5 Jahre 4,5.
Diesen Winter dachte ich, das die 5 mal wieder vorne stehen würde, aber gin alles darunter.
Wenn ne 5 vorne steht bekomm ich Blutdruck