Höchstgeschwindikeit

• Ich fahre immer Vollgas, sofern das Wetter, Verkehr etc.. es zulässt. Bin auch mit allen anderen Autos vor dem Corolla Vollgas gefahren.

Und, ich überhole öfters auf der Autobahn andere Corolla Schleicher :D

Gut dass ich einen Swace fahre, du achtest gar nicht auf mich 😂😂😂😜

Suzuki Swace, Bj 2022, blau-metallic, Eton POW 172.2 Frontsystem, Eton DSP mini 150.4 Amp, Crunch CRB200 Sub

• Ich fahre immer Vollgas, sofern das Wetter, Verkehr etc.. es zulässt. Bin auch mit allen anderen Autos vor dem Corolla Vollgas gefahren.

Und, ich überhole öfters auf der Autobahn andere Corolla Schleicher :D

Da muss man nicht mal Vollgas fahren :D Tempomat auf 135 km/h eingestellt, da lässt man sicher 95% der Corolla, Swace Fahrer hinter sich. Ab 150km/h macht der vorausfahrender Verkehr von alleine Platz, da man so eine Fahrzeug Silhouette mit der relative aggressiven Lichtsignatur, das näher kommt und im Rückspiegel immer größer wird überhaupt nicht kennt ;)

• Da muss man nicht mal Vollgas fahren :D Tempomat auf 135 km/h eingestellt, da lässt man sicher 95% der Corolla, Swace Fahrer hinter sich. Ab 150km/h macht der vorausfahrender Verkehr von alleine Platz, da man so eine Fahrzeug Silhouette mit der relative aggressiven Lichtsignatur, das näher kommt und im Rückspiegel immer größer wird überhaupt nicht kennt ;)

also ich bin jetzt seit ich ihn geholt hab vor fast 3 Wochen gute 1000km gefahren......hatte nie Vollgas, meist so 110-120 auf der AB (Anteil AB ca 40%)....jeden Tag morgens Kaltstart mit teilweise vorklimatisieren, dann 10km Kurzstrecken in die Arbeit....und er zeigt mir 5l/100km Verbrauch an bei 88 Punkten.....ich bin zufrieden ;)

• Es gibt halt leider zu viele ungeduldige Mitbürger, die Mensch und Maschine strapazieren, nur damit sie 10s eher am Ziel sind. X/

Solche Menschen setzen sich doch auch selber unter Dauerstress. :/

Finde die reingesteckte Energie und der Stressfaktor stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Aber ja, auch ich bin ein kleiner Ungeduldsbolzen in vielen Situationen und muss mich oft selber bremsen.

Dennoch im Verkehr versuch ich eher mitzuschwimmen bzw. zu entschleunigen. Das Auto ist da auch eher förderlich. ^^

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• diese Ansicht teile ich auch :) .....erleb ich jeden Morgen dass es wohl manche Leute unfassbar eilig haben, als wären es alles wichtige Manager oder es ginge um Leben & Tod :D .....oft stehen dann genau die Personen unmittelbar vor mir an der roten Ampel ^^ . Finde es viel besser entspannt anzukommen, u vll ein paar Minuten später, darauf kommts kaum an.....dafür hab ich am Monatsende nicht unnötig in Sprit, Reifen, Bremsen usw. investiert. Sind oft auch die Leute wo ihre Autos geleast haben, u derer Eigentum es nicht mal ist, da wird dann oft nur reingesessen u ohne Kopf gefahren.....

• ....und er zeigt mir 5l/100km Verbrauch an bei 88 Punkten.....ich bin zufrieden ;)

Ich bin auch zufrieden mit unseren Corollas, ich habe aber die Autos nicht wegen den Verbrauch gekauft sondern nur wegen den eCVT und 1,8l Motor, der ein Sauger ist, der letzte seiner Art. Der Verbrauch ist für uns auch zweitrangig. Ich fahre teilweise soviel, das am Ende nur die Zuverlässigkeit und der geringe Verschleiß zählt.

• Ich bin auch zufrieden mit unseren Corollas, ich habe aber die Autos nicht wegen den Verbrauch gekauft sondern nur wegen den eCVT und 1,8l Motor, der ein Sauger ist, der letzte seiner Art. Der Verbrauch ist für uns auch zweitrangig. Ich fahre teilweise soviel, das am Ende nur die Zuverlässigkeit und der geringe Verschleiß zählt.

ich denk auch dass der Motor bzw eigentlich das komplette Auto problemlos seine 200-250tkm schafft, ohne größere Geschichten.....wegfallen tut ja zudem auch der Zahnriemen, da die Steuerkette normalerweise den Motor überlebt (regelmässige Ölwechsel u gutes Öl vorrausgesetzt).

Einziger "Kritikpunkt" wäre vll für mich, dass die Inspektionsintervalle mit den 15tkm/Jahr um in der Relax-Garantie zu bleiben, etwas kurz sind für mein Fahrprofil, da werd ich wohl schon paar Monate früher antanzen müssen;) ....allerdings dankt es der Motor ja auch wieder durch mehr Lebensdauer u frühzeitige Erkennung von Defekten, was oft dann im nachhinein doch günstiger kommt.....u man fährt sorgenfrei, ohne Angst dass vll irgendein Sensor, Fensterheber o.ä. kaputtgeht.

• ich denk auch dass der Motor bzw eigentlich das komplette Auto problemlos seine 200-250tkm schafft, ohne größere Geschichten.....wegfallen tut ja zudem auch der Zahnriemen, da die Steuerkette normalerweise den Motor überlebt (regelmässige Ölwechsel u gutes Öl vorrausgesetzt).

Einziger "Kritikpunkt" wäre vll für mich, dass die Inspektionsintervalle mit den 15tkm/Jahr um in der Relax-Garantie zu bleiben, etwas kurz sind für mein Fahrprofil, da werd ich wohl schon paar Monate früher antanzen müssen;) ....allerdings dankt es der Motor ja auch wieder durch mehr Lebensdauer u frühzeitige Erkennung von Defekten, was oft dann im nachhinein doch günstiger kommt.....

Der Ölwechsel ist die kleinste Sorge. Ich mache ihn sogar alle 10.000km, dreimal im Jahr.

30-40 Minuten und dann ist man fertig damit.

Und GENAU die kurzen Intervalle sind wichtig, damit der Motor lange Zeit und viele Kilometer hält.

Longlife ist ein Beschiss an den Kunden.

Suzuki Swace, Bj 2022, blau-metallic, Eton POW 172.2 Frontsystem, Eton DSP mini 150.4 Amp, Crunch CRB200 Sub

• Denke auch, dass der Corolla problemlos 200Tkm durchhält. Hab jetzt 115.000km auf der Uhr ohne große Probleme. Dem traue ich locker noch zwei mal so viel zu. Gerade wegen dem 15.000km Ölwechselintervall ist der Motor so langlebig. ;) Bin mit dem Auris früher auch sehr viel gefahren, da hab ich einmal im Jahr / alle 30.000km eine große Inspektion machen lassen, weil ich sonst zwei mal im Jahr in der Werkstatt gewesen wäre. Man kann auch zwischendurch nur einen einfach Ölwechsel machen lassen und sonst nur alle 30.000km zur Inspektion fahren. Solange man auf die Relax verzichten kann natürlich nur…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Denke auch, dass der Corolla problemlos 200Tkm durchhält. Hab jetzt 115.000km auf der Uhr ohne große Probleme. Dem traue ich locker noch zwei mal so viel zu. Gerade wegen dem 15.000km Ölwechselintervall ist der Motor so langlebig. ;) Bin mit dem Auris früher auch sehr viel gefahren, da hab ich einmal im Jahr / alle 30.000km eine große Inspektion machen lassen, weil ich sonst zwei mal im Jahr in der Werkstatt gewesen wäre. Man kann auch zwischendurch nur einen einfach Ölwechsel machen lassen und sonst nur alle 30.000km zur Inspektion fahren. Solange man auf die Relax verzichten kann natürlich nur…

wäre vll abzuwägen ob man die ersten 5 Jahre auf die Relax verzichtet, da dürften eigentlich noch kaum Probleme auftreten......glaub auch dass die Toyota-Betriebe noch einigermassen human sind bei den Preisen, wenn man´s mal mit VW/Daimler & Co vergleicht, kann mich aber natürlich auch irren. Mit meinem Skoda war ich auch unter dem Jahr meist öfters wegen Lapalien in der Werkstatt, z.b. ein Federbruch, dann war mal ein gebrochener Fensterheber u ein defekter Blinkerhebel.....alles zusammen aber auch weit über 1000€.....wenn ich dann aber die Inspektionen regelmässig machen lasse, bin ich zwar auch viel Kohle los, dafür brauch ich mir aber wieder ein Jahr keine Gedanken machen dass wieder was hopps geht