"Toyota eurocare Mobilitätsgarantie"

• Hallo,

Toyota gewährt im Rahmen die Relexgarantie bis 15 Jahre oder 250.000 km.

Im Rahmen dieser Relexgarantie gewährt Toyota ebenfalls die "Toyota eurocare Mobilitätsgarantie" .

Diese soll jedoch lt. eines Flyers von Toyota im Web "nur " 10 Jahre bis max. 150.000 km

betragen (Erscheinungsjahr des Flyers unbekannt).

Habe weder von Toyota, noch von dem Garantiegeber der "Toyota eurocare Mobilitätsgarantie" eine verbriefte Aussage dazu bekommen.

Daher folgende Fragen:

1. Wie lange gewährt Toyota die "Toyota eurocare Mobilitätsgarantie" .

2. Woher weiß ich, ob ich bei der "Toyota eurocare Mobilitätsgarantie" registriert bin und diese nutzen kann?

Danke im Vorraus für Euere Antworten.

• Seit einiger Zeit wurde ich bei der Inspektion gefragt, ob ich Eurocare (KOSTENPFLICHTIG) verlängert haben möchte. Da ich einen Schutzbrief der Versicherung habe, habe ich das abgewählt.

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

• Da steht nur, dass die Eurocare im Rahmen der Inspektion verlängert wird, aber nicht, dass das kostenfrei passiert. Das hab ich schon öfter gelesen, dass die Eurocare bei der Inspektion gesondert aufgelistet und berechnet wird. Kostenlos ist dann lediglich die Pannenhilfe unter gewissen Bedingungen. Was kostet die Verlängerung eigentlich?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Da steht nur, dass die Eurocare im Rahmen der Inspektion verlängert wird, aber nicht, dass das kostenfrei passiert. Das hab ich schon öfter gelesen, dass die Eurocare bei der Inspektion gesondert aufgelistet und berechnet wird. Kostenlos ist dann lediglich die Pannenhilfe unter gewissen Bedingungen. Was kostet die Verlängerung ?

da steht sie gilt für Neufahrzeuge und wird automatisch verlängert

Automatische Verlängerung mit der Jahresinspektion

Exklusiv für Toyota Kunden verlängert sich die Toyota

Eurocare mit jeder Inspektion um 12 weitere Monate bis

zum Ende des 10. Jahres Ihres Fahrzeuges.

Bei dem Wording sind kosten eigentlich nicht zu erwarten. Ist ja kein Abo angebot

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Genau, sie verlängert sich mit jeder Inspektion. Da steht aber nicht, dass das kostenlos passiert. Wie gesagt, in den ersten 3 Jahren inklusive, dann kostenpflichtig. Vielleicht geben auch nicht alle FTH`s die Kosten weiter. Hier steht etwas von 15€ pro Jahr:

DiT Halle - Die Toyota Werkstatt - Unsere Angebote
    Unsere besten Angebote aus der Service & Werkstatt - Abteilung. Günstige Werkstattpreise bei hoher Reparaturqualität, das ist unser Versprechen!
    www.dit-halle.de

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Vielleicht geben auch nicht alle FTH`s die Kosten weiter.

Da steht auch "bei teilnehmenden Händlern". Alles recht diffus. Ich mag diese Kombiangebote sowieso nicht. Ich such mir die Werkstatt nach Preis-Leistung der Werkstattdienstleistung aus und für Mobilitätsservice bin ich beim ADAC gut bedient. Die schreiben auch genau, was es kostet und verstecken die Kosten nicht in irgendwas anderem.

<3 liche Grüße, Hasu

Corolla Hatchback 2.0 Lounge (2025)