Ist wahrscheinlich Sommer geworden.
Hab das „Problem“ auch ab und zu mit meinem 2.0 VFL. Seit es kalt geworden ist, hab ich es öfters. Ich vermute auch einen Kalibriermodus oder so, erklären kann ich es mir nicht. Den Filter kann ich mir nicht vorstellen, so dreckig ist es nicht im Innenraum, dass der voll werden könnte.
Beiträge von Chris1981
-
-
Alles metallische am gesamten Auto ist Minus. Wenn es blank ist und nicht vom Rest isoliert ist, durch Gummi, Lack oder sowas, kannst du es für den Booster benutzen. Kannst ihn auch direkt an die Pole der Batterie anschließen. Nur nicht vertauschen, dann himmelt man gern mal Steuergeräte. Und dann wird es teuer. Beim klassischen Auto ist der Anlasser und die Lichtmaschine direkt mit der Batterie ohne Sicherung verbunden. Ob es eine Hauptsicherung beim Corolla gibt, kann ich nicht sagen.
-
Das ist schon die größere. Die hab ich auch. Seit dem die neu ist habe ich Ruhe. Ich korrigiere mich auf 52Ah, nicht 54Ah wie in meinem letzten Beitrag erwähnt.
-
Na mit einer GPS App. Oder Google Maps, das zeigt auch die GPS Geschwindigkeit an.
-
Ja, kann man schonmal gebrauchen so einen Booster. Aber Batterie neu und du hast Ruhe. Das Problem kommt 100% wieder. Hast du noch die 45Ah drin, oder schon die
54Ah? Toyota verbaut die etwas größere Batterie, wenn du Probleme hattest. War bei mir jedenfalls so. Ging auch auf Garantie, aber den Aufriss würde ich nicht mehr machen. Eine neue Batterie kostet 60€. Selbst die Größere. Und die passt ohne Probleme rein.Edit: Die größere Batterie hat 52Ah nicht, 54Ah. Danke clausi
-
Ja, so handhabe ich es auch oft. Ich stell wenn die erste Meldung kommt (RRW bei ca 40km) den Trip B auf 0 und fahre dann noch so 50-100km. Da kann man das Tanken gut einplanen. Ich fahr gern abends oder Freitag Mittag tanken. Da ist es oft am günstigsten. Einmal hatte ich 42l reinbekommen, da war ich aber schon bei 150km nach der Meldung. Wenn man es sich aber genau anschaut, spart man Ende vielleicht 30 oder 50 Cent bei einer Tankfüllung. Also eigentlich ja, es ist ein Hobby…

-
Hättest für das Geld vom Booster einfach eine neue Batterie gekauft, dann hättest du die nächsten Jahre auch Ruhe gehabt.

-
Stimmt. E11. War voll auf 2020.
Aber ja, zwei Glühwein waren es heute schon… 
-
10 Jahre nach Ende der Produktion, also noch etwas Zeit…
-
Würde mich auch interessieren, was daran kaputt ist. Die Führungsbolzen oder die Gewinde. Die Führungsstife kann man auch separat kaufen.