Beiträge von Chris1981

    Einfach eine Langzeit Ruhestrommessung durchführen, dann weißt du es genau. Plus oder Minuspol abklemmen und ein Amperemeter dazwischen klemmen. Oder ein Zangen Ampermeter verwenden, dann muss man nix abklemmen. Dann läufst du auch nicht Gefahr, durch hohe Ent- oder Ladeströme das Multimeter zu zerschießen. Ansonsten mal 3 Wochen die Alarmanlage abklemmen, wenn dann nix ist, weißt du es auch.


    Ich vermute bei deiner Messung war alles ok, irgendwann schaltet sich die Alarmanlage aber von allein ein und leert deine Batterie.


    Die Batterie vom Corolla ist eh recht klein dimensioniert, Verbraucher wie Alarmanlage oder Marderschreck belasten dann schon ganz schön. Eine separate Lifepo4 Batterie ist vermutlich die cleverste Lösung.

    Die Alarmanlage wird schuld sein. Die Batterie ist eh recht klein, selbst die 54Ah. Wenn noch 100mA gezogen werden ist das immer noch viel zu viel. Das sind 2,4Ah pro Tag.


    Entweder eine noch größere Batterie verbauen (die vom Platz her aber nicht an die originale Stelle passt) oder die Anlage korrekt konfigurieren, dass sie nicht so viel Strom zieht.


    Alternativ mal die Keyless Funktion testweise abschalten, aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Oder liegt der Schlüssel in der Nähe vom Fahrzeug?

    Hier müssten genug Infos stehen:


    Der VFL hat 2 Speicherbänke. Einmal für die Sommer- einmal für die Winterräder. Das muss passend abgespeichert werden und kann dann einfach per Menü im Tacho umgeschaltet werden.


    Beim FL muss das nicht gemacht werden. Der erkennt die Sensoren, du musst es nur einmal anstoßen. Klappt oft aber nicht beim 1.mal. Einfach mal hier im Forum suchen, da gibt es einen eigenen Thread dazu.