Beiträge von Chris1981

SiriusB: Für BAB ohne zu schleichen doch ein guter Verbrauch. :thumbup: Bei 120 bis 130km/h bin ich eher 5,5 bis 6l. Wahrscheinlich der halbe Liter Unterschied vom 1.8er zum 2.0er.

clausi: Ja, in der Stadt mit dem Fahrrad kann schon echt wild sein. Krasse Geschichte, hoffe dir ist nix passiert. =O

Ich fahre wenn es passt (Wetter, Lust, Unlust ^^ ) über Land auf kleineren Straßen mit dem Fahrrad in die Arbeit. Da geht es ganz gut. Hast halt immer mal wieder Leute, die dich knapp überholen, auch weil sie die Geschwindigkeit von mir unterschätzen. Bin meist mit 25-30km/h unterwegs. Aber im Großen und Ganzen eigentlich alles ok. Ein Auto ersetzen kann das Fahrrad aber definitiv nicht. Auch wenn ich mit meinem Lastenfahrrad schon echt viele Wege erledigen kann, für die man sonst schon ein Auto bräuchte. Sind aber alles Luxusprobleme... :S

Ja, am besten vor Ort nachfragen, dann kannst du vergleichen. Ich finde den Gedanken mit der Versicherung prinzipiell schon ok und nachvollziehbar. Bei vielen Versicherungen zahlt mal am Ende der Dauer mehr ein als man rausbekommt. Was manche sich auch für Versicherungen andrehen lassen ist echt gruselig. Ich hoffe du hast wenigstens eine Privathaftpflichtversicherung. Meine Vollkasko kostet mich nur 200€ im Jahr, eine Teilkasko noch weniger. Nach deinen 38 Jahren als Autofahrer dürfte die bei dir auch nicht viel mehr kosten.

Ich glaube viel günstiger bekommst du die nicht. Die Reifen sind in der Mittelklasse, die tun es sicherlich, wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt. Sind da auch RDKS Sensoren dabei? Sind gebrauchte Felgen mit neuen Reifen? Wichtig wäre ein Gutachten für die Felgen, ob du die überhaupt auf dem corolla fahren darfst.

Ja, da wäre ich auch hin und hergerissen. Einerseits kann Toyota die Assistenzsysteme sicher besser Kalibrieren, aber die tauschen nur selten Scheiben. Ein Autoglaser macht das jeden Tag, der weiß worauf es ankommt. Aber ob der die Systeme vernünftig einstellen kann, wäre die Frage. Frag doch mal bei Toyota, vielleicht holen die sich auch einen Autoglaser in die Werkstatt, und stellen hinterher alles ein. Preisgünstiger dürfte es aber in einer Autoglasbude sein.

Warum hast du denn keine Kasko? Die kostet doch echt nicht die Welt und hätte sich bei so einem Schaden sofort wieder amortisiert. Die kann man übrigens auch nachträglich noch abschließen… ;)

Prima, passt doch. :thumbup: Vorn die höheren Werte, hinten die niedrigeren. Klingt doch plausibel. Kannst ja mal einen Reifen etwas aufpumpen, dann weißt du gleich, ob es passt. Ich würde das aber wahrscheinlich einfach so lassen und gut. Aber wenn ich das so sehe, muss ich auch mal wieder in das Menü reinschauen, hab jetzt sicher seit 2 Monaten nicht nach der Luft geschaut... :/

Ja, das ist richtig. Aber immer noch besser als das Modell mit dem Schalter. Da müsstest du jedesmal an die Box ran, wenn du die Zuordnung ändern möchtest.

Aber eigentlich ist es auch egal, ob die Werte mit den Rädern wirklich übereinstimmen. Wenn es zum Luftverlust kommt, schaust du halt nach und musst eh anhalten. Mir ist es mittlerweile wirklich egal. Falls ich Lust und Zeit habe, ändere ich es, wenn nicht dann kann ich auch damit leben. Meine Meinung…