Möchte wieder zu Toyota wechseln

• Das auf dem Bild von Kleiner ist die Kofferraum Schutzmatte. Die hab ich auch, die liegt auf dem Ladeboden oder drauf. Die Teile klappen runter, wenn das „Scharnier“ hinüber ist. Ist wie gesagt bei mir auch so. Nervt etwas, aber ich hab mich damit abgefunden…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Da ist kein Klett dran. Da ist ein recht starres Plastikteil als Scharnier, das das Teil oben halten soll. Das ist nicht mehr stark genug und das Teil bleibt nicht mehr oben. Klett war von mir nur eine Idee, das Teil zu reparieren, da die Rückwand der Sitze (wo das Teil anliegt) aus Filz ist.

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hätte da noch eine blöde Frage.

Komme mit dem Licht nicht ganz klar.

Hebel auf Fernlicht vorgedrückt und auf Auto gestellt. Links unten an der Schaltleiste auch auf Auto.

Nachts merk ich ehrlich gesagt gar nichts das hier Matrix LEDs verbaut sind. Im Cokpit erscheint ab und zu das blaue Fernlichtsymbol.

Wirklich weit leuchten die Teile ja nicht ohne Fernlicht. Geblendet wird der Gegenverkehr bei mir auch.

Von ausblenden des Gegenverkehrs ist hier gar nichts zu merken. Irgendwie hab ich das Gefühl dass er gar keine Matrix LEDs hat oder wurde das auch wie das HUD erst später verbaut.

• Das automatische Fernlicht wird erst ab 62km/h automatisch zugeschaltet, wenn er keinen Gegenverkehr erkennt. Darunter bleibt es aus. Die Erkennung ist so mittelmäßig bei mir, ich werde bei der Nutzung auch oft angeblinkert. Das Fernlicht an sich finde ich sehr gut, es leuchtet hell und weit aus. Man kann es vom FTH neu justieren lassen, dass soll Abhilfe schaffen.

• Dann solltest du zum FTH fahren und die Kamera und die Lichteinstellung prüfen lassen. Im VFL reagiert die automatische Ab/Ausblendung oft schlecht,wenn die Frontscheibe beschlagen ist.

Selbst wenn der Gegenverkehr und vorrausfahrende Fahrzeuge ausgeblendet sind, ist die Fahrbahn rechts und links noch gut ausgeleuchtet bei aktivem Fernlicht mit Matrixlicht. Bei meiner Rolla funktioniert das ziemlich gut,außer wenn die Scheibe beschlagen ist. Dann muß man erstmal auf die Fahrzeugheizung warten. Ich hatte mir beim FTH auch das Abblendlicht höher einstellen lassen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪