Beiträge von Biggy0815

    Ich werde mit der ersten Durchsicht auf jeden Fall auf 5w30 wechseln.

    0w16 ist bei höheren Temperaturen schneller am Limit als das 30er.

    Die 1-2% weniger Spritbedarf vom 16er merkt man bei unserem eh recht geringem Verbrauch nicht wirklich.

    Wenn ich aber so an unsere Sommer denke die Mittlerweile doch Heiß werden dazu dann noch Autobahn oder Fahrsicherheitstraining da wird dem Öl schon warm werden.

    Es ist aber auch immer ein Stück weit Glaubenssache welches Öl man selber bevorzugt.

    Da wir in Deutschland vermutlich nicht so schnell -40° bekommen ist 0w... eigentlich schon übertrieben dünn. (Sprit sparen lasse ich mal außen vor)


    OT.: im Motorrad fahre ich seit Jahren 15w50. Ich habe lieber bei Hitze + Rennstrecke genügend Reserven als bei kalten Temperaturen. Motor nicht treten wenn er noch Kalt ist bringt in meinen Augen mehr als super fließfähiges ÖL^^

    Moin,


    ich nutze da in der Regel immer nur reichlich Wasser aus Wand und den ausrangierten Schwamm vom Abwaschen.

    Der "normale" Bremsstaub geht damit locker runter. Wenn der schon eingebrannt war hatte ich immer NeverDull zur Hand.

    Allerdings hatte ich bisher immer einfarbige Felgen daher die Aussage bitte mit Vorsicht genießen^^

    Moin,

    ich habe die Unterhaltung gestern verfolgt und musste es zum Feierabend dann testen.

    Ich nutze selber ein Iphone 11 (also kein sonderlich neues bzw. altes Model)

    Die Musik, in meinem Fall Disturbed, wurde über BT abgespielt. Ich kann nicht behaupten das es leise war oder schlecht klang.

    Eher im Gegenteil die JBL Anlage hat einen kräftigen, sauberen Klang. Das ist zumindest meine Meinung.

    Zu leise war es definitiv auch nicht denn, als ich zu Hause auf den Hof gerollt bin hat meine Frau trotz Schallschutzfenster erkannt was ich höre.


    Aber bei Musik ist halt auch sehr vieles subjektiv. Was dem einem zu leise ist ist dem anderem vielleicht schon zu laut.


    Grüße Andreas

    Moin Zusammen,


    ich habe den Einsatz bei mir drin. Für was genau alle Fächer gedacht sind hat sich mir auch noch nicht ganz erschlossen.

    Aber auf jeden Fall ist für die AHK etwas vorgesehen was auch bestens passt. Genauso das Pannenset.

    Ich hab dann noch Starthilfekabel, Abschleppseil Handschuhe usw. drin.

    Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass da auch das Bordhandbuch seinen Platz hat.


    Grüße Biggy