Beiträge von Biggy0815

    Beim Benziner bin ich auch mal gespannt. Halten tun die Dinger ja. Zumindest wenn man den Motor halbwegs gut behandelt.

    Was den Verbrauch betrifft werde ich mich wohl umstellen müssen. Aufgrund der Masse wird er auf der Bahn mit Sicherheit mehr nehmen.

    Da habe ich aber die Hoffnung das ich das mit dem reinem Elektro Betrieb auf den Kurzstrecken so halbwegs ausgleiche. Dank Solar auf' m Dach könnte das sogar klappen.

    Naja montiert wird er glaube tatsächlich noch in Schweden. Ob auch komplett gebaut entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest kann ich nicht behaupten das man merkt das da jetzt China im Hintergrund agiert. Ich wüsste allerdings auch nicht woran ich das merken sollte. :/

    Mein neuer Alter hatte sein erstes Leben auch in Schweden. Gestern konnte ich dann endlich den Toyota eintauschen und der hat es mir sogar sehr leicht gemacht. Zum Abschied ist mal wieder die Zierleiste der Fahrertür aus der Halterung gekommen. Da hielt sich der Trennungsschmerz dann doch arg in Grenzen. Sobald ich bissel Zeit habe werde ich mal versuchen das ein oder andere Foto zu machen.

    Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass der 90 PS E-Motor auf der Hinterachse völlig reicht um die 2,1 Tonnen in der Stadt normal zu bewegen.

    Nächstes Wochenende darf er dann gleich mal zwei Motoräder nach Brünn ziehen. Mal schauen wie sich der Hybrid dann auf der Langstrecke schlägt. Genug Druck für die Hügel hat er ja. :evil:

    Er hat zwar weniger Platz im Kofferraum aber deutlich mehr im Innenraum.

    Ist zwar "nur" 11 cm länger aber hat nen 17cm längeren Radstand und das merkt man. Da ist deutlich mehr Platz in der zweiten Reihe.

    Der fehlende Platz im Kofferraum ist kein Problem, da eh die Dachbox drauf muß wenn es in den Urlaub geht.

    Moin Zusammen,

    es hatte sich ja schon angedeutet und jetzt kommt es auch so. Nächsten Montag wird der Toyo gegen einen V60 T8 Twin Engine getauscht.

    Ich hatte ja zwischen V90 und V60 geschwankt aber die bessere Hälfte möchte lieber das kürzere Auto.

    Also gesucht und einen neuen "Alten" in Rot gefunden der ganz laut nach mir gerufen hat. :)

    Ich wünschen Allen hier weiterhin eine knitterfreie Fahrt und werde mich hier auch noch bissel rumtreiben, da ich das Forum einfach mag.


    Grüße an Alle

    Andreas

    Also wegen einem Kindersitz ein neues Auto kaufen, ich weiß ja nicht. :/ Oder hast du eine Großfamilie geplant? ;) Ich will ja niemandem zu nahe treten, wirklich, aber gibt es keine kleineren drehbaren Kindersitze? Oder einfach einen normalen und gut? Mein Großer kann sich praktisch schon allein an- und abschnallen, ich kontrollier dann nur noch, und der ist 5.


    Erinnert mich irgendwie an den Witz vom dem Verkäufer, der einem Typen Angelausrüstung samt Boot, Trailer und Auto andreht, obwohl er nur Tampons für seine Freundin kaufen wollte. Das Wochenende wäre eh im Eimer, da kannst du ja gleich angeln fahren meinte der Verkäufer... :D

    Ich kaufe nicht nur wegen eines Kindersitzes ein neues Auto. Wie ich schon geschrieben habe ist das nur einer von vielen Gründen.

    Und da es für die die Zwerge nun mal am sichersten ist wenn sie rückwärts gerichtet fahren bis sie so umbei vier Jahre jung sind, kommt uns halt vorher kein "normaler" kindersitz ins Auto. Und drehbar muss bei den tiefen Türen einfach sein. Zumindest für mich.

    Letztlich sind andere Gründe für den anstehenden Wechsel ausschlaggebend. Das der Toyo jetzt für uns zu klein wird war nur der Punkt auf dem i.


    PS: Der Witz passt weder hier zum Thema noch in die heutige Zeit.

    Ich bin tatsächlich nur 1,83 fahre aber eher in der Gammelposition daher kommt der nicht vorhandene Platz hinter mir. Ok das der Sitz bei mir ganz unten sein (Glasdach) muss kommt vermutlich noch erschwerend dazu.

    Die "kleineren" Reboarder sind dann in der Regel nicht drehbar, Aber darauf möchte ich ganz einfach nicht mehr verzichten. Aber ja es wäre eventuell auch machbar und definitiv günstiger. Ist aber aus diversen anderen Gründen keine Option. (Eigentlich ist der nicht passende Reboarder nur der berühmte letzte Tropfen fürs volle Fass)

    Ich stehe im Moment auch vor dem Problem das der TS zu klein wird. Allerdings habe ich das Problem nicht in Form vom Gepäck, dafür haben wir ne Dachbox,

    Mein Problem ist das ich keinen Reboarder hinter den Fahrersitz bekomme wenn der auf mich eingestellt ist. Wir nutzen den Britax Dualfix Pro der halt sehr groß ist.

    Es wird bei mir also auch auf ein größeres Auto hinauslaufen. Busse hab ich mittlerweile alle von der Liste gestrichen. Wären zwar auch super für den Transport vom Moped zur Rennstrecke aber als Berliner einen Diesel zu kaufen ist nen bissel Risikobehaftet.

    Es wird vermutlich auf nen V60 oder V90 als Recharge hinauslaufen den kann ich für die kurzen Strecken die Woche über an die Strippe hängen und für die langen Touren kann er auch bissel Hybrid, Mal schauen wo Fahrer und Kindersitz zusammen passen :D

    Hmm also ich bekomme es in Berlin nicht übers Herz an der Ampel so langsam los zu kullern das die LKW's schneller weg kommen. Wenn man nur bis zum ersten Balkenabschnitt "Gas" gibt ist selbst die Fahrschule nebenan schneller.

    Man sieht an Linksabbiegerampeln ja immer schön wer gerade noch am Handy gespielt hat oder eben besonders Sparsam anfahren will. Da entstehen dann immer diese schönen Lücken und ganz hinten in der Schlange freut man sich, dass man die nächste Ampelphase auch noch warten darf.

    Daher mach ich es so wie ich es in der Fahrschule gelernt habe. Anständig anfahren um den Kreuzungsbereich zügig zu räumen. Kostet mich vielleicht nen Liter mehr Sprit auf 100km aber damit kann ich leben.

    Aber ich bin auch definitiv nicht der geborene Hybridfahrer. ;)

    Bei mir dürfte es eher die Plane sein. Da leidet der Durchzug sehr darunter.

    Was mir allerdings auch relativ egal ist wenn ich mit dem Hänger unterwegs bin.

    Sonst macht der große Motor schon nen guten Job man merkt es im Spritverbrauch und halt in den "Schlägen" vom Hänger das er recht schwer ist.

    An Ampeln und auch an kleinen Steigungen hatte ich bisher aber noch keine Probleme da sind schon noch genug Reserven da.