Beiträge von Biggy0815

    Moin ich dachte schon ich bilde mir das ein, dass die Scheibe Geräusche macht.

    Bei nem Neuwagen hört man ja die Flöhe husten.

    Bei mir ist das Knacken allerdings auch bei geschlossener Scheibe da. Wenn man über Unebenheiten fährt scheint da was leicht zu vibrieren.

    Ich kann es auch nachstellen indem man im geschlossenem Zustand oben leicht gegen die Scheibe drückt.


    Es ist zwar ein sehr leises Geräusch aber halt recht dicht am Ohr und deshalb bei der Fahrt zu hören.

    Werd ich wohl doch mal zum Freundlichen fahren müssen.

    Bei mir ist das im Auto drin.

    Hatte ich beim alten Avensis auch nur draußen wenn ich mal was hohes durchgeschoben habe.

    An und für sich mag ich das Rollo und habe es auch immer drüber. Ob es wirklich was bringt und die Ladung (Helm und Arbeitstiefel sind es mindestens) zumindest abbremst beim Crash werde ich hoffentlich nicht erfahren.

    was für einen riesen Kinderwagen hast du? Ich bekomme die für meine 2 Jungs rein und hab sogar noch bissel Luft nach oben

    Nen Gesslein F6.

    Wenn ich vorne auch die großen Räder drin habe bekomme ich den nur bequem rein wenn der Boden abgesenkt ist. Wenn der Boden oben ist bleibe ich an dem Teil vom Rollo hängen und muss ganz schön stopfen

    Da wären 5 cm mehr Höhe ganz schön gewesen. Dann könnte man die 1,5 L PET Flaschen auch mal stehen bis an den Rücksitz ran schieben^^

    Naja bei mir ist der Einsatz mitsamt der AHK halt erstmal in der Garage gelandet. Kann ich halt einen Slick weniger auf Reserve haben^^

    Der Zwerg ist ja irgendwann dem Kinderwagen entwachsen dann kommt das Teil wieder ins Auto (Ist ja sonst ganz Praktisch das Teil)


    Formschlüssige Verladung wäre natürlich auch ne Maßnahme :D

    Ich habe den Einsatz zwar aber die Begeisterung hält sich zur Zeit auch in Grenzen.

    Die Idee ist ja nicht schlecht aber wenn man den Ladeboden tiefer setzen will um leichter einen Kinderwagen verstauen zu können, passt das leider nicht.

    Vielleicht bin ich auch zu blöd aber bei mir passt der Einsatz dann nicht mehr drunter.

    Ich habe zur Zeit also die Wahl, entweder mehr Platz für den Kinderwagen oder Ordnung bei dem kleinen Geraffel^^

    Wenn ich das Ding hätte bezahlen müssen wäre ich etwas angepisst.;)

    Naja die Überladung wird nach Bußgeldkatalog belohnt.

    Je nachdem welchen Führerschein Du hast kann es natürlich auch ein Fahren ohne Führerschein werden. (Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen)

    Die Herren in Blau können die Weiterfahrt untersagen.

    Was Die Versicherung sagt ist vermutlich immer Situationsabhängig. Aber ich würde mir da nie große Hoffnung machen^^

    Der richtige GR wird vermutlich ja nicht als Kombi kommen. Jedes Fahrzeug hat einen Drehzahlbegrenzer und in diesem Bereich kann es auch bewegt werden.

    Natürlich ist der TS kein reinrassiger Sportwagen aber er ist durchaus geeignet um damit etwas Spaß zu haben. Wie sagtest Du so schön "flott auf Bedarf"

    Ich werde damit logischerweise keine Langstreckenrennen bestreiten das wäre wohl etwas viel des guten.;)

    Ich habe aber auch schon ganz andere Schüsseln über den Kringel gescheucht, die trotzdem fast alle ein gutes Alter erreicht haben.

    Es bringt im Straßenverkehr ungemein viel Sicherheit wenn man weiß, wie sich das eigene Fahrzeug im Grenzbereich verhält.

    Aber egal das ist jetzt arg OT.


    Mir ging es nur darum zu zeigen, dass durchaus auch Bedarf an anderem Öl als 0w16 da sein kann. Und Toyota hat ja auch einige andere Öle aufgeführt die, sofern qualitativ hochwertig, eingesetzt werden dürfen.

    Ist doch alles ganz einfach. Toyota gibt in seiner Betriebsanleitung 0W16 vor und es sollte, wenn doch mal 0W20 verwendet wurde, beim nächsten Mal wieder auf 0W16 zurück gewechselt werden.

    Wer ein anderes Öl reinfüllt oder reinfüllen lässt, macht das halt grundsätzlich auf eigenes Risiko.


    Letztendlich ist das ähnlich wie mit dem selbst durchgeführten Retrofit-Upgrade der MM17. Ist bei mir gut gegangen. Wenn nicht, hätte Toyota sich weigern können, die Kosten für den Austausch zu übernehmen, wenn es nicht nachweislich ein Programm(ier)fehler in der Einflusssphäre von Toyota war.

    Also die Aussage ist leider so nicht richtig. Ja Toyota hat 0w16 drin und fände es auch total super wenn es wieder rein kommt. Und jetzt kommt das Aber. Da steht nichts von es "muss" 0w16 sein sondern es muss die Anforderung erfüllen die in der Anleitung auch beschrieben sind.

    Unter anderem für 0w20 und 5w30...

    Das bedeutet wenn man der Meinung ist für das eigene Fahrprofil passt das 0w20 oder 5w30 besser, muss man nur darauf achten, dass die Vorgaben von Toyota erfüllt sind.

    Da ist nichts mit eigenem Risiko.

    Ganz im Gegensatz zu dem von Dir angeführtem Beispiel mit dem Retrofit.

    Genau da liegt doch der Hund begraben. "Im Schnitt".....

    Dafür ist auch das 0w16 von den Asiaten gedacht (nutzt ja nicht nur Toyota). Die Europäische Marken haben dafür das 0w20.

    Wenn Du jetzt der typische und vermutlich auch von Toyota gewünschte Fahrer bist dann herzlichen Glückwunsch.

    Ich bin es eindeutig nicht. :D

    Ich habe nicht den GR gekauft um damit permanent an der Spritspargrenze rum zu dümpeln. (Da wäre der 1,8er deutlich besser)

    Das wird in der Stadt gemacht bzw. auf der Landstraße.

    Auf der Autobahn ist der Drehzahlmesser weit über 2000 und der Motor wird sich nur abstellen wenn ich von der Bahn runter fahre.

    Und ja ich werde den TS auch ab und zu mal beim freien Fahren auf dem Kringel quälen. Dafür hat man doch den Sport s Modus und das tolle Fahrwerk.

    Von daher ist für mich das 5w30 eindeutig die bessere Wahl. Das läuft noch unter Leichtlauföl aber der Schmierfilm reißt bei sommerlichen Temperaturen und einer sagen wir mal herzhaften Fahrweise nicht so schnell ab. (soll nicht heißen das es beim 0w16 passieren muss)


    Da ich aber mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge bin kann ich bei der Ölauswahl natürlich nur für mich selbst Sprechen.