LED Innenraumbeleuchtung

  • Gibt's im Forum Fotos davon? Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst uns vielleicht ein, zwei Fotos machen bitte? Weil ich würde mich dann zwischen neutral- oder kaltweiß entscheiden.

    Muss ich mal schauen, wann ich dazu komme. Ist zur Zeit einfach zu lange hell ;)

    Die Bilder bei Hypercolor sind, was die Lichtfarbe angeht, aber sehr gut getroffen. Neutralweiß ist schon deutlich weißer und heller, als unsere normale Innenraumbeleuchtung. Kaltweiß würde mich zumindest während der Fahrt stören und blenden.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Mich schreckt weiterhin der komplizierte Wechsel ab.

    Was genau ist kompliziert? Ich hab das Fahrzeug noch nicht, deshalb frage ich :D worauf sollte man acht geben?



    Muss ich mal schauen, wann ich dazu komme. Ist zur Zeit einfach zu lange hell ;)

    Die Bilder bei Hypercolor sind, was die Lichtfarbe angeht, aber sehr gut getroffen. Neutralweiß ist schon deutlich weißer und heller, als unsere normale Innenraumbeleuchtung. Kaltweiß würde mich zumindest während der Fahrt stören und blenden.

    Alles gut. Mein Fahrzeug kommt erst im Dezember :) das heißt, falls Du Fotos machen willst, kann das auch ruhig im Herbst sein :P aber danke schonmal für die Infos, dass hilft schonmal weiter ;)

  • Was genau ist kompliziert? Ich hab das Fahrzeug noch nicht, deshalb frage ich :D worauf sollte man acht geben?

    Mittelteil vorn muss wohl der Hass sein. Sehr viele abgebrochene Clips. Am besten in warmer Umgebung mit Fön und dann die Clips mit Plastikspartel schön vorsichtig weg hebeln.

  • Eigentlich ist auch das Mittelteil recht einfach. Entscheidend ist, dass man immer an den richtigen Hebelpunkten ansetzt und etwas Geduld mitbringt, dann bricht man keine Clips ab. Entsprechendes Hebelwerkzeug erleichtert die Arbeit ungemein. Ich habe meine Lampen ohne Fön bei ca. 15 °C Außentemperatur gewechselt.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Was genau ist kompliziert? Ich hab das Fahrzeug noch nicht, deshalb frage ich :D worauf sollte man acht geben?

    Das schwierigste ist, nicht völlig auszurasten und die Karre in Brand zu stecken. Sowohl beim Yaris, als auch beim Corolla, hab ich da über eine Stunde gebraucht für den scheiß. Das ist alles völlig am Thema vorbei und macht aggressiv. Auch im nachhinein noch :D


    Schraubendreher und Plastikhebel. Dazu noch etwas Zeit und viiiiiel geduld. Dann bekommt man das schon hin. Selbst ich als IT Nerd :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Hallo zusammen,


    habe auch gewechselt Arbeitsaufwand 5min wie im Post #82 die Einheit abgezogen. Dann sieht man hier den Sockel der Birne, etwas drehen und man kommt an die Birne dran, austauschen und freuen über LED-Licht.


    pasted-from-clipboard.png