Welche Ausstattungsvariante ?

  • Für Team D gibt es doch knapp 5000 Wechselbonus…

    Ich habe 27.000 bezahlt Nagelneu mit Technik und Standheizung ohne Tageszulassung plus paar Kleinigkeiten. Also am Preis sollte definitiv was zu machen sein.

    Aufpreis zum GR oder Lounge muss jeder wissen, die Sitze fand ich nicht so bequem im GR das Pano ist ein Teil was nur kaputt gehen kann. Das adaptive Fahrwerk ist nett aber ob man es zwingend braucht? Das HUD hätte ich gerne gehabt, aber man kann nicht alles haben.

    Meiner Stand beim Händler 12km auf der Uhr zur Mitnahme bereit. Preis und Farbe passte.

    Morgen, hast du über Toyota Seite konfiguriert, und bestellt ? Was für ein Baujahr ? Er meinte, Auto hat 36.075 € lListenpreis. Ehrlich gesagt, habe ich auch nicht verhandelt, mit Schwaben zu verhandeln, wäre mir hochkompliziert :). Wenn aber den Vertrag unterschrieben hat, ist es eher zu spät, denke ich mal.

  • Für Team D gibt es doch knapp 5000 Wechselbonus…

    Ich habe 27.000 bezahlt Nagelneu mit Technik und Standheizung ohne Tageszulassung plus paar Kleinigkeiten. Also am Preis sollte definitiv was zu machen sein.

    Aufpreis zum GR oder Lounge muss jeder wissen, die Sitze fand ich nicht so bequem im GR das Pano ist ein Teil was nur kaputt gehen kann. Das adaptive Fahrwerk ist nett aber ob man es zwingend braucht? Das HUD hätte ich gerne gehabt, aber man kann nicht alles haben.

    Meiner Stand beim Händler 12km auf der Uhr zur Mitnahme bereit. Preis und Farbe passte.

    Der Preis ist schon sehr gut. Ich muss fast glatte 29.000 auf den Tisch legen und da ist keine Standheizung dabei. :/ Mein Golf hat eine und ich hoffe, ich werde sie nicht zu sehr vermissen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ein Stylepaket ohne 2-Farblackierung ist quasi nur Ambiente Beleuchtung, Felgen und Mittelkonsole in schwarz - oder ist da noch was anderes?

    Die B-Säulen sind hochglanzschwarz (das extrem kratzempfindliche...) wie beim Lounge oder GR, die Mittelarmlehne ist mit Kunstleder bezogen statt mit Stoff, die Türgriffe innen (die zum zuziehen) sind mit einem Streifen in alu-matt. Kann sein, dass ich noch was vergessen habe.


    Den Preis von 29.500,- (oder 29.650,-?) finde ich übrigens sportlich. War das der Vorführer von der Probefahrt? Dann kann es ja sein, dass das an den astronomischen Gebrauchtwagenpreisen liegt. Das haben wir Ende letzten Jahres erlebt. Da waren die Yaris-Vorführer mit 400 bis 3.000 km teils deutlich teurer als der exakt gleiche Neuwagen ohne Erstzulassung. Der war aber trotzdem kein Schnäppchen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich habe ihn nicht konfiguriert, sondern so beim Händler stehend gefunden, laut Liste sollte er auch Ü 36.000 kommen ohne Standheizung.

    Da war Pflicht für mich da ich an der Straße stehe und meine letzten Fahrzeuge auch immer eine hatten.

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Den Preis von 29.500,- (oder 29.650,-?) finde ich übrigens sportlich. War das der Vorführer von der Probefahrt? Dann kann es ja sein, dass das an den astronomischen Gebrauchtwagenpreisen liegt. Das haben wir Ende letzten Jahres erlebt. Da waren die Yaris-Vorführer mit 400 bis 3.000 km teils deutlich teurer als der exakt gleiche Neuwagen ohne Erstzulassung. Der war aber trotzdem kein Schnäppchen.

    Die Listenpreise gehen auch ordentlich nach oben. Meinen Lounge hatte ich im September bestellt und mittlerweile kostet er im Konfigurator fast 2000 EUR mehr.

  • Ich habe einen damals einen GR probegefahren, ohne die Features wie das Verstellfahrwerk u.ä. auszuprobieren. Ich bin mit 1,75 nicht der Größte, aber das Panodach hat mich schon gestört, obwohl ich den Sitz runtergestellt hatte. Deswegen durfte es gern ein Team D werden ohne Glasdach. Ich habe es im 3008 gehabt, aber letztlich wenig genutzt.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich hatte es in der E Klasse und in 3 Jahren vielleicht 5 mal geöffnet, bin da auch komplett von weg kostet nur zusätzlich auch bei Inspektion wegen Reinigung Schmierung…und nicht selten gehen die Teile kaputt.

    Ich hoffe die Klimaanlage kühlt gut, hatte ich bis jetzt noch nicht getestet.

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Ich habe einen damals einen GR probegefahren, ohne die Features wie das Verstellfahrwerk u.ä. auszuprobieren. Ich bin mit 1,75 nicht der Größte, aber das Panodach hat mich schon gestört, obwohl ich den Sitz runtergestellt hatte. Deswegen durfte es gern ein Team D werden ohne Glasdach. Ich habe es im 3008 gehabt, aber letztlich wenig genutzt.

    LG.Mai

    Danke für Bericht. Ohne panaroma Dach habe ich mit 1.83 kein Problem gehabt. Probefahrt war ganz angenehm. Letztendlich habe ich auch gemerkt, was ich unbedingt brauch, dass wäre GR Felgen 18 Zoll. Die sind einfach geil :)

  • Ich hätte im Zweifelsfall auch zum Händler vor Ort geraten - auch wenn ich es selbst dann doch anders gemacht hab. Beim Örtlichen hatte ich einen roten Team D von 08/21 mit Technikpaket probegefahren, der hatte 5.000 km und wäre inkl. noch dazu montierter AHK bei knapp 29T gewesen. Durch Zufall habe ich dann meinen blauen Lounge bei einem Händler in Köln entdeckt: von 01/20, 5.800 km und AHK, Vorbesitzer ein älterr Herr, für 25T. Das hat mich überzeugt.

    Und grundsätzlich würde ich mir angesichts der aktuellen Situation auch immer einen Wagen holen, der sofort/schnell verfügbar ist.

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, indigoblau, AHK vertikal