Treffen der Corolla Forum Enthusiasten "in real" ?

  • Danke für die Meldung, ich bin nicht uninteressiert, muss ich noch schauen.

    PS: Pulse and Glide ist mir zu Anstrengend, werd ich nicht machen, aber ein lustiger Gruß :)

    Edit: hab auf der Seite die Beschreibung von deren Pulse and Glide gelesen, hab eher daran gedacht es als Exzess wie zb "Reisender"

    aus dem gelben Forum zu betreiben.

    Also für mich liest sich das wie "vorausschauendes Fahren", das praktiziere ich ja.

    Entfernung sind etwas über 250 km, also bei optimaler Fahrt etwas mehr als ein viertel Tank. ;)

    Da ich da meine kompletten Daten angeben soll, bin ich raus.

    Aber die Lokation merke ich mir mal, sieht nett aus.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexToCo ()

  • Hallo Chris,


    vermute mal, dass Du der Betreiber der Website bist.

    Auf der Webiste ist auch ein Anmeldeformular. Es steht aber keine Uhrzeit dabei, wann es los geht. Wenn es zeitlich passt, komme ich gerne da hin.


    Viele Grüße

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo zusammen und vielen Dank für euer Feedback! Eine genaue Uhrzeit haben wir noch nicht festgelegt - das könnten wir also noch gemeinsam machen und schauen, was am Besten passt. Ich bin aber vermutlich den ganzen Tag dort. ^^


    Der Hybrid-Treff findet dieses Jahr zum ersten Mal statt. Entstanden ist die Idee mit ein paar Corolla-Fahrenden, die ich auf Instagram kennen gelernt habe. Wenn die Idee Anklang findet, könnten wir ein nächstes Treffen auf der nahegelegenen Teststrecke in Aldenhoven ins Auge fassen.

    Das schöne ist, dass hier dank der Sponsoren, für die Location oder Nutzung der Teststrecke keine Kosten für uns anfallen. <3


    Das Anmeldeformular habe ich überarbeitet, sodass man nicht mehr alle Daten zwingend eingeben muss, um sich anzumelden, ich aber trotzdem noch einen Überblick bekomme, wie viele Interessierte kommen werden. ;)


    PS: Das Impressum sollte nun auch wieder aufrufbar sein! :*

  • Ich weiß nicht. Ich bin ja einer, der gerne auf Treffen fährt, auch mal mit weiterer Anreise. Aber...

    Der Hybrid-Treff findet dieses Jahr zum ersten Mal statt. Entstanden ist die Idee mit ein paar Corolla-Fahrenden, die ich auf Instagram kennen gelernt habe.

    Warum steht das denn nicht so auf der Website? Oder vielleicht ein paar mehr Worte über die, die sich treffen wollen.

    Stattdessen zwei hastig zusammengetippte, oberflächliche Texte und ein paar KI-geschriebene Teaser, die einfach nur in die Seite eingebettet wurden. Und natürlich ein ganz langer Datenschutzhinweis u. a. mit sowas:

    Zitat

    Die Erhebung dieser personenbezogenen Daten erfolgt auf freiwilliger Basis, wenn uns das möglich ist. Auch geben wir diese Daten nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung an Dritte weiter.

    Wieso muss man meine Daten an Dritte weitergeben, wenn ich nur zu einem Treffen fahren will?

    Und was heißt "wenn uns das möglich ist"?


    ... oder sowas:

    Zitat

    Bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite stellen wir über das Plugin direkt eine Verbindung mit dem Facebook-Server her. Sie sind dann über Ihren Browser dorthin geschaltet. Für Facebook ist damit die Information verbunden, dass Sie unsere Webseite mit Ihrer IP-Adresse besucht haben.

    [...]

    Dabei haben wir keine Kenntnis darüber, welcher Art die Inhalte sind, die an Facebook übermittelt werden und wie Facebook diese nutzt.

    Und auch wenn das Kontaktformular jetzt weniger Pflichtfelder hat. Was war denn das Motiv dahinter, anfangs auch Name und Anschrift (und jetzt immer noch Name, Vorname, E-Mail) verpflichtend abzufragen? Wolltest Du mich auch mal besuchen? ?(


    Allen, die dorthin fahren wünsche ich viel Spaß. Aber ich bin auch raus.


    Ich bin dann lieber beim nächsten Forums-Treffen dabei, gerne auch wieder bei der Toyota Collection.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das ist doch nicht so schwer, ein Treffen zu organisieren. Und da muss sich doch auch keiner irgendwo anmelden und irgendwelche Daten preisgeben.

    Ich habe gerade für den März ein ( Qashqai)-Treffen organisiert. Wir treffen uns in einem Hotel in HH ,jeder bucht selbst und wir sitzen gemütlich an 2 Abenden zusammen. Die von außerhalb machen einen Besuch im Miniaturwunderland, Hafenrundfahrt u.ä. Das machen wir seit 2008, und obwohl viele keinen QQ mehr fahren, sind trotzdem Freundschaften gewachsen. 2009 ein Treffen im Landschaftspark Duisburg, da waren wir 30 Autos und 50 Leute.

    Es muss nur einer einem Termin festlegen. Man kann auch nicht alle abholen, für den einen passt der Termin nicht, für den nächsten zu weit usw.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Wer hat denn Lust, am Samstag, 02.09. zur Toyota Collection zu kommen? Wahrscheinlich die letzte Gelegenheit dieses Jahr mit T-Shirt-Temperaturen.

    An jedem ersten Samstag im Monat gibt es ein Public Opening der Toyota Collection zu abwechslungsreichen Themen, immer mit kostenfreien Guided Tours und spannenden Insider-Infos. Frei ist auch der Eintritt in die Fahrzeugsammlung, die sich bei den Openings längst zu einem spontanen Treffpunkt der Toyota Community entwickelt hat.


    Sofern es nicht den ganzen Tag regnet, würde ich auch mal wieder aufschlagen, wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten