Anfällige Starterbatterie beim Corolla

  • Das stimmt. Der Spruch: "Ja, der sieht aus wie eine Starter-Batterie. Is aber ne ganz andere Technologie" ist ja der Kracher! :D Ich lieg am Boden...


    Bei Unwissenheit selbstsicheres Auftreten! Sagen wir in der Arbeit immer... ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Nicht nur bei Autoverkäufern... :P

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Heute mal offiziell eine Meldung vom FTH erhalten bzgl. des Rückrufs (Neuprogrammierung Telematik-Modul).


    Ggf. für den einen oder anderen mit einer schwachen Batterie interessant (Punkt 3):

    IMG_4609.jpg


    VG

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Haben die FL Modelle denn eine größere Batterie ab Werk verbaut oder immer nur noch 45AH?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Heute mal offiziell eine Meldung vom FTH erhalten bzgl. des Rückrufs (Neuprogrammierung Telematik-Modul).


    Ggf. für den einen oder anderen mit einer schwachen Batterie interessant (Punkt 3):

    Möglich. Aber soweit ich das hier verfolgt habe, haben vorrangig die Baujahre 2019-2021 das Batterieproblem. Oder habe ich übersehen, dass die 2022er genauso betroffen sind? :/

    Jedenfalls ist von diesem "Rückruf" nicht das alte Telematikmodul betroffen. Mein MM ist noch gar nicht OTA-fähig, und das DCM nutzt die SIM nur für den eCall und das Übermitteln der Fahrtdaten nach dem Ausschalten. Ich habe auch nur eine 3G-SIM drin, die jetzt auch nur noch über 2G sendet.

    Die neueren haben eine 4G drin und nutzen die auch für die Daten vom Cloud-Navi (Karten, Routen, Verkehrsdaten) und für die neuen Connected Services,

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Habe das Baujahr 2022 und es ist die 45Ah Batterie verbaut!

    Ich hoffe ich bleibe von den hier beschriebenen Problemen befreit! :huh:

  • Und ich dachte das mit der Batterie währe nur beim Auris so gewesen =O <X gut das ich meine Starthilfepowerbank noch habe... :rolleyes:

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3