Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Ob es außer mit dem Standlicht möglich sein wird die Ladespannung dauerhaft auf 13,2V zu steigern?

Ich werde aus Interesse natürlich weiter probieren müssen....

Beim FL 2.0 und Vollgas sind es immer 13,2 V.

Evtl. was mit der Ansteuerung der Hochdruckinjektoren zu tun?

Wenn man jetzt einen 1.8 FL hätte, könnte man vergleichen.

• Das neue Toyota Roulette-Spiel, startet mein Corolla nach dem Urlaub oder nicht :P :D :D :D :D :D

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Das neue Toyota Roulette-Spiel, startet mein Corolla nach dem Urlaub oder nicht :P :D :D :D :D :D

Habe da keine Angst. Er ist erst einmal in bald 5 Jahren nicht gestartet. Das war an dem Tag an dem er zum Lackierer musste wegen einem Wildschaden - denke er hatte Angst. 😅

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Hattet ihr das Problem schon mal das die elektrische Heckklappe beim öffnen nochmals 3s ca piept wenn sie die endlage offen erreicht? Beim Beginn des öffnen ist das piepen ja normal aber in der offen endlage ein langes piepen ist mir nie aufgefallen.

In der Anleitung hab ich nur das gefunden:

12-V-Batterie

DieelektrischeHeckklappezunächst

manuellschließen,damitsie

ordnungsgemäßfunktioniert.

In wiefern soll ich die manuell schließen? Einfach runterdrücken wenn sie auf ist?

Ich hätte jetzt kurz vor oben evtl mal probiert sie zu stoppen und die Endlage da zu definieren. Kam ich aber noch nicht zu.

• Ja man kann die manuell schliessen. Wenn man die Batterie abgeklemmt hat,ist beim 2.0L wahrscheinlich auch die Heckklappe geöffnet,die möchte dann auch nicht mehr elektrisch schliessen. Nachdem man die manuell geschlossen hat, funktioniert sie wieder ganz normal.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪