Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Wenn das nochmal passiert - und es wird passieren - bestelle ich mir glaub die 52er Yuasa.

Bin eben am Auto gewesen - ohne Schlüssel in der Nähe: der Hybrid Assistent verbindet sich dogar auch dann mit dem Auto wenn es verschlossen ist und zeigt die Ruhespannung an. Wusste ich garnicht, dass das geht.

• Wenn das nochmal passiert - und es wird passieren - bestelle ich mir glaub die 52er Yuasa.

Bin eben am Auto gewesen - ohne Schlüssel in der Nähe: der Hybrid Assistent verbindet sich dogar auch dann mit dem Auto wenn es verschlossen ist und zeigt die Ruhespannung an. Wusste ich garnicht, dass das geht.

Das ist das einzige aber sinnvolle was man mit der App beim FL noch anstellen kann.

• Warum warten bis man wieder mit leerer Batterie da steht? Das passiert wieder, ganz sicher. Ging mir auch schon genau so. Um eine neue Batterie wirst du nicht rumkommen, kostet ja nicht die Welt. Vorher vielleicht noch den Booster testen, ob du ihn weiter spazieren fährst oder entsorgen kannst und du hast Ruhe.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Warum warten bis man wieder mit leerer Batterie da steht? Das passiert wieder, ganz sicher. Ging mir auch schon genau so. Um eine neue Batterie wirst du nicht rumkommen, kostet ja nicht die Welt. Vorher vielleicht noch den Booster testen, ob du ihn weiter spazieren fährst oder entsorgen kannst und du hast Ruhe.

Da hast du nen Punkt. Ist ja auch bald Weihnachten - was kann man sich sehnlicher wünschen als ne neue Batterie unter dem Baum. ;)

Blöde Frage: zum Testen des Boosters brauch ich ein liegengebliebenes Auto, richtig?

• Na ja, eine leere Batterie brauchst du dafür. Kannst es ja machen wie Clausi sagte, nur in der light Version. ^^ Bei mir war nach einer Stunde Heckklappe offen die Batterie auch leer (ohne Zündung an). Würde das natürlich irgendwo machen, wo du ein Ladegerät griffbereit und Zeit zum aufladen hast.

Batterie unter dem Christbaum klingt gut. :thumbup: Am besten eine schöne Schleife mit so einem metallischen Geschenkband über die Pole machen... 8o

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam