Luft aus Klimaanlage riecht muffig

  • Wo ist denn beim Corolla der Kondensatablaufschlauch? Auf Youtube findet man viele Anleitung aus Ami-Land wo quasi von unten gereinigt wird. Das halte ich auch für ganz clever, da sich im Kondensatablauf die Feuchtigkeit befindet auf deren Basis das Bio-Fouling anfängt.


    Das Aufbocken der Kiste ist sicherlich schnell gemacht.

  • Hey,

    ich versuche mich auch gerade an einer Desinfektion meiner Klima, weil mein „neuer“ Gebrauchter müffelt.

    Ich habe so einen Schaum aus der Dose + Schlauch und versuche nun von Innen so nah wie möglich, an den Verdampfer zu kommen. Ich kann nur leider nicht sehen, ob ich noch weiter kommen könnte.

    Ich habe mal zwei verwackelte Fotos angehängt 🙈

    Auf dem einen sieht man wie weit ich gerade mit dem Schlauch bin. Am Ende ist eine kleine goldene Düse.

    Weiß jemand, ob ich da theoretisch noch weiter kommen könnte oder ob ich da schon drauflossprühen kann? Ist ne ganz schöne Fummelei.

    Gruß

    Kris

    IMG_4725.jpg

    6499fc8e-7dc4-46a0-840d-7b348fe46d34.jpeg

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.