Staumeldung (TA) ausschalten

  • Hi zusammen,


    seit Donnerstag bin ich nach sieben Jahren Benz auf einen Corolla Touring Sports GR umgestiegen und mehr als happy.


    Ich verzweifle jedoch bei der Suche die automatischen Staumeldungen zu deaktvieren. Kann jemand Abhilfe schaffen? :)


    Viele Grüße

    Arthur

  • Ist wohl ein bißchen buggy.

    Ich glaube, das ist kein Bug, sondern ein Feature. Mit der Radio-Einstellung kann man die Unterbrechung (z.B. von USB) für gesprochene Verkehrsdurchsagen von Radiosendern ein- oder ausstellen.

    Im Navi kann man TMC (inkl. Sendereinstellungen) oder Internet (inkl. Aktualisierungsrate), Radius der Verkehrsmeldung und dynamische Neuberechnung der Route einstellen.


    Der Bug war, dass bei Unterbrechungen durch Radio-Verkehrsmeldungen (sofern sie eingestellt waren) diese nicht abgebrochen werden konnten.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Welche Art von Verkehrsmeldungen kommen denn eigentlich.
    Ich höre zumeist DAB (Klassik-Radio) und war eigentlich gewohnt, dass kurz vor oder nach den Nachrichten die Verkehrsdurchsage eines lokalen
    Radios durchgeschaltet wurde. Bei dem Corolla ist da Totenstille, trotz die beiden SDtellen in den Einstellungen mit JA belegt sind.

    Gibts da noch mehr zu beachten ?

    Es grüßt

    der Laubfrosch