Toyota Corolla Facelift 2023


  • Das ist nur der konfigurator 😅 hat der aktuelle auch wenn du bei Toyota mit der gr-Ausstattung schaust.


    Aber ich gebe dir recht bis unten hin schwarz ist deutlich stimmiger und schicker. So wie aus dem Foto macht es für mich auch überhaupt keinen Sinn.

  • Irgendwie find ich die für 2024 dazu kommende neue Farbkombination Minze/ Schwarz - "lecker" :* Erinnert mich irgendwie an "After Eight" ^^

    Habe mal was im Filmprogramm zusammengeschoben ... Direkter Vergleich zwischen HB und TS .... ;) ... ne Art "Moving -GIF" 8) Der Kurze und der Lange .... :saint:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Das ist nur der konfigurator 😅 hat der aktuelle auch wenn du bei Toyota mit der gr-Ausstattung schaust.


    Aber ich gebe dir recht bis unten hin schwarz ist deutlich stimmiger und schicker. So wie aus dem Foto macht es für mich auch überhaupt keinen Sinn.

    Ist sicher Geschmackssache.

    Für mich persönlich sieht bis unten hin schwarz etwas altbacken aus, weshalb ich meinen auch, wie unten zu sehen habe folieren lassen (wirkt meiner Meinung nach etwas dynamischer).

    Aber da gehen die Meinungen sicher stark ausseinander (dürfen sie auch) ;)


    Screenshot_20231007_091117_Gallery.jpg

  • Irgendwie find ich die für 2024 dazu kommende neue Farbkombination Minze/ Schwarz - "lecker" :* Erinnert mich irgendwie an "After Eight" ^^

    Habe mal was im Filmprogramm zusammengeschoben ... Direkter Vergleich zwischen HB und TS .... ;) ... ne Art "Moving -GIF" 8) Der Kurze und der Lange .... :saint:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Coole Animation, da sieht man mal im direkten Vergleich, dass der HB viel stämmiger, bulliger und sportlicher wirkt als der TS. :love:



    Oje, ich höre schon die TS-Fahrer aufschreien ^^

  • bulliger


    wirkt

    Dass er bulliger wirkt bedeutet ja nicht, dass er es auch ist ;) .... Er ist kürzer, leichter, im Fond weniger aufnahmefähig, etwas mehr Seitenwind kompatibel und `n paar Euronen billiger. Aber sonst ...?... :whistling:

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Dass er bulliger wirkt bedeutet ja nicht, dass er es auch ist ;) .... Er ist kürzer, leichter, im Fond weniger aufnahmefähig, etwas mehr Seitenwind kompatibel und `n paar Euronen billiger. Aber sonst ...?... :whistling:

    ja, stimmt schon.

    Der HB ist auch nicht wirklich sportlicher, evtl. etwas wendiger, dafür mit kürzerem Radstand wahrscheinlich etwas unkomfortabler.

    Würde ich nochmal aussuchen dürfen/müssen, wäre es bei mir jetzt auch der TS.

    Da der Mehrverbrauch vom TS sehr gering ist, ich eh nie sportlich unterwegs bin und der TS einfach praktischer ist.

    Trotzdem sieht der HB deutlich besser aus als der TS :P

  • Trotzdem sieht der HB deutlich besser aus als der TS :P

    Kunstbanause.. Der HB sieht aus, als ob er nicht fertig geworden wäre.. :D :P

    Mein Gott.. wer den Platz nicht braucht.. bitte.. Ich stand heut im Autohaus neben eine HB Team D in unserer Farbe.. ne.. hat mir nicht gefallen..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Vielleicht ist die von mir gemachte Animation ja der Durchbruch künftiger Autoentwicklung ... :/


    Mittels hydraulischer Hinterteilverlängerung (Zieharmonikaprinzip) lässt sich das Heck dem Zweck anpassen. :)


    Bullig cruisen: Arsch einziehen;

    Deftig reinstopfen: Arsch rausstiepeln


    :D

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Ich mag Kombis optisch einfach nicht, sind für mich halt immer Vertreterautos oder Familienkutschen.

    Optisch am schlimmsten finde ich aber diese zerstückelten Fenster hinten <X . Das haben fast alle Kombis so und es sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt ^^.


    Trotzdem gehört der Corolla TS zu den schickesten Kombis auf den Markt und wie schon gesagt, müsste ich nochmal wählen wäre es auch bei mir jetzt der Kombi.

    Ist ja nunmal ein Gebrauchsgegenstand und kein Kunstwerk ;)