Toyota Corolla Facelift 2023

  • bei mir war letztens trotz N die Parkbremse aktiv, 2 x blieb die Waschstraße stehen, weil das Vorderrad blockiert war. Also hier auch Obacht. Habe es aber im 3. Anlauf entsperrt, dann kam am Ende trotz halb voller Hybridbatterie die Warnung mit Gepiepse wegen zu niedriger Ladung.

    die Parkbremse oder der Notbremsassistent? Die Parkbremse muss ich aktivieren, von allein ist das bis dato noch nicht passiert.

  • Er hat sicherlich Auto Hold aktiviert, damit gibt es in Waschstraßen gern Probleme.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Es werden kleine Modernisierung für den Corolla geben ab 2024. Es soll ein digitaler Schlüssel geben, Klimatisierung mit Nanoe-X, und neue Farbe Grün und für die Limousine neues Silber.


    Toyota focuses on new technologies for the 2024 Corolla range
    Toyota announces details of the 2024 Corolla Hatchback, Touring Sports and SedanIntroduction of new Smart Digital Key, compatible with both Apple and Android…
    newsroom.toyota.eu

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Na ja, die Klima neigt, meiner Meinung nach konstruktionsbedingt, eh zu muffigem Geruch. Die App funktioniert seit langem nur halbherzig, ein Update ist längst fällig und soll (oder sollte bereits? :P ) eh kommen. Ob man das Handy nun auch als Schlüssel zum Auto nutzen können muss, erschließt sich mir nicht wirklich. Für mich klingt das alles eher nach Fehlerbehebung, verpackt als Fortschritt. Aber wenigsten gibt es neue Farben... 8)


    Danke fürs teilen, AurisBW! :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • AurisBW

    Auch von mir danke!

    Immerhin tut sich etwas und Handy als Schlüssel nutzen können, finde ich gut, da ich es eh immer dabei habe.

    Air quality protection with nanoe-X bringt hoffentlich etwas, damit die Klima nicht mehr so zum Müffeln neigt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Auf einer slowakischen (meine alte Heimat) Webseite stehen auch schon ab wann man den 2024 vorbestellen kann.

    Toyota Corolla modelového roka 2024 prejde decentnou modernizáciou
    Toyota sa zamerala na nové, pokročilé technológie, ktoré prispievajú k ďalšiemu zvýšeniu pohodlia úspešného radu modelov kompaktnej triedy, ktoré tvorí Corolla…
    www.autozurnal.com

    Handy als Schlüssel soll auch als Update wia OTA geben, mindestens für Model 2023 kann ich mir vorstellen.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Finde, das Grün mit dem Schwarzem Dach sehr Schick :thumbup: <3

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Hmm, die haben beim Style-Paket die A-Säulen nur noch bis zur Kante vom Kotflügel schwarz gemacht. Jetzt hat er da Hörner.

    pasted-from-clipboard.png


    Ich fand das vorher schöner:

    pasted-from-clipboard.png


    Aber klar. Das eigene Auto ist eh immer das schönste. :)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Aber klar. Das eigene Auto ist eh immer das schönste. :)

    Aber meiner ist wirklich der schönste Corolla hier :saint: :D :D :D 8) <3

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3