Toyota Corolla Facelift 2023

  • Das fehlt hier allerdings. So ein Fred mit Lustigen Videos oder auch mal ein Witz. Der mit dem " Ostdeutschen lernen" ist einer meiner Lieblinge. Alt, aber zwischendurch immer wieder gern gesehen 8) 8o

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Spricht man im Mansfelder Land Deutsch? :P

    Bin nicht sicher wie ich diese Frage beantworten soll. :/ Mit dem beliebt, verhassten Sächsisch ist es nur fern verwandt. Aber im Ausland habe ich gelernt wie wichtig es ist, aus der Not eine Tugend zu machen. ;)

    Antwort laut also Ja oder besser .... (Das Kringelchen auf dem A macht den Sound dunkler ... dreckiger ... auch dunkles A genannt ... aber eben noch kein O :)


    Wenn mich die Leute hier oben fragen wo ich herkomme reichen ihre geografischen Kenntnisse - speziell die des ehemaligen Ostens - meist nicht aus um die Region - Das Mansfelder Land - zu visualisieren.

    Deshalb bin ich den Jahren dazu übergegangen meine Taktik zu ändern und sage: "Jeg kommer fra Martin Luthers sogn". (Komme aus Martin Luthers Kirchgemeinde)

    Sofort bin ich eingeordnet und der Osten ist vergessen ^^ Alles gut ...


    Der Reformator ist ja einer der bekanntesten Personen des Mansfelder Landes und die Sprache/ Mundart dieser Region hat in den Jahrhunderten garantiert schon "gelitten" so dass davon auszugehen ist dass es früher noch viel schlimmer war. 8)


    Dass was heute noch gesprochen wird und was ich auch selbst in meiner ersten Kindheit assimiliert habe dürfte also nur ein Teil dessen sein was zu Luthers Zeiten in aller Munde war.

    Da viele Dänen auch des Deutschen mächtig sind ist der Dialekt für uns (Frauchen ist auch ´ne Mansfellerin) eine Geheimsprache derer wir uns in Öffentlichkeit sicher sein können. Zuhörer haben keine Chance .... ^^


    Zur Jahrtausendwende griffen dann ein paar junge Leute nach dem letzten Schatz der Region: Der Mansfelder Mundart. Sie sind bis heute mit ihrem Bühnenprogramm sehr erfolgreich und haben natürlich auch Internet-Präsenz.


    So nu jennuch, hawwe kaine lust mehr uffdorr tasstatur rummzukloppen

    ^^

     

    Hier in sehr populäres Beispiel


    ELSTERGLANZ Rambo - Der beste Koch der Welt - YouTube

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Ha ha, alles gut, mal wieder echt gelacht bei deiner Antwort! ^^ Und schön, dass du Mitteldeutschland im Ausland vertrittst. Aber bitte Mansfeld Südharz nicht mit Sachsen bzw. Sächsisch vergleichen. Nennen wir es ähnlich. ^^


    Und Elsterglanz sind echt klasse. Mache Eier Junge! :D Nur Angelika ist noch besser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt aber mal lieber wieder zurück zum eigentlichen Thema, bevor es Ärger gibt... :saint:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Habe einen swace FL2023 - das keyless go ist deaktiviert. Abgesperrt wird er nur mehr mit der Fernbedienung Funk auf und zu.Manchmal piept er 2x wenn ich ihn zu Sperre.

    Sehr oft macht er bis auf die Blinker nichts.

    Was will mir das auto sagen ? Oder ist das nur ein bug?

  • Wir hatten hier im letzten Jahr mal das Thema Kurvenverlangsamung.

    Hatte ich auf Stufe 1, war ok soweit.

    Aber die letzten zwei Wochen hat er deutlich mehr verzögert - die immer gleiche Strecke, daher fällt es auf.

    Hat das noch jemand wahrgenommen?


    Hab das jetzt doch auf Off gestellt, mal sehen wie er sich nun verhält.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Der wird dich trotzdem abbremsen, da hilft nur Gas Geben oder TrC off. Müsstest du aber bei jedem Start neu ausschalten.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ich merke nicht wirklich einen Unterschied, obwohl auf mittlerer Stufe eingestellt (wie fast alles bei mir).


    Wenn er mir zu stark bremst, was des öfteren vorkommt, gebe ich einfach Gas und es hat sich erledigt ☺️.


    Hattest du in der Zwischenzeit ein Software-Update?

  • TRC Antriebsschlupfregelung?!? Was hat die damit zu tun?


    Bin die Strecke nun schon wieder gefahren und er verzögert nicht mehr in den auffälligen Kurven.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • TRC Antriebsschlupfregelung?!? Was hat die damit zu tun?


    Bin die Strecke nun schon wieder gefahren und er verzögert nicht mehr in den auffälligen Kurven.

    Drücke länger die Taste, dann schaltest du fast alle Helferlein mit einem klick ;) Aber Vorsicht dann beim Fahren!!!

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

    Einmal editiert, zuletzt von AurisBW ()