Toyota Corolla Facelift 2023

  • Finde es aber sehr gut von Toyota das man auswählen kann, welchen man will. Viele Hersteller haben nur noch den Begrenzer und den Radargestützten Tempomaten!

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3


  • Wieso probierst du den Tempomat bei der Einfahrphase nicht aus?


    Nicht falsch verstehen, nur interessehalber ich bin auch ein pingelchen beim Einfahren, egal ob Moped oder Auto.



  • 5766-pasted-from-clipboard-png

    Ich beherzige den dritten Punkt "siehe drüber" in der Betriebsanleitung. Hatte ich auch so mit dem vorherigen Auris TS gemacht da stand es auch so in der Anleitung und nie Probleme mit dem Auris gehabt in den neun und halb Jahren und knappen 100 000 km.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ich hatte bisher 2 Neuwagen (Mazda 3 und Toyota GT86). Beide Fahrzeuge bin ich so lange eingefahren, bis die Kühlwassertemperatur auf 90° stand.

    Also ca. 10 Minuten ^^ .

    Danach hab ich es ordentlich krachen lassen, bis in den Drehzahlbegrenzer gedreht, top Speed gefahren, alle Gänge voll ausgedreht...

    Und es gab nie Probleme mit beiden Fahrzeugen. Den GT86 hab ich mit 125.000km verkauft und den Mazda 3 mit 230.000km.


    In meinen Augen muss kein Auto heutzutage mehr eingefahren werden, es gibt ja auch gar kein Einfahröl mehr, geschweige denn einen Ölwechsel nach diesen 1000km.


    Also einsteigen und normal mit fahren, da passiert nichts ;)

  • Hallo


    das hat mein im 09 gebauter 2019er , aber auch schon.

  • Das mag sein, jedoch breche ich mir keinen Zacken aus der Krone das Fahrzeug einzufahren. Hab ich selbst beim 125er Roller gemacht. 😀


    Ich hab dann ein besseres Gefühl.

  • Das mag sein, jedoch breche ich mir keinen Zacken aus der Krone das Fahrzeug einzufahren. Hab ich selbst beim 125er Roller gemacht. 😀


    Ich hab dann ein besseres Gefühl.

    Mit nem Corolla Hybrid fährt man je eh immer als wenn man noch am Einfahren ist 8o .

    Beim GT86 hätte ich das niemals 1000km ausgehalten ^^

  • Zur Thema Kurvenverlangsamung: Es reicht in den Einstellungen PDA (Proaktiver Fahrerassistenz) im Untermenü Verzögerungsassistenz (DA) auf aus stellen und dann bremst der Corolla vor keiner Kurve runter.

    !!!!!!!aber Vorsicht dann bremst er auch NICHT vor den eingeparkten oder auffahrenden Fahrzeugen auf der Autobahn herrunter!!!!!!! Heute ausprobiert OHNE TEMPOMATEN!!!!!!!!!!!

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Dazu hätte ich mal eine Frage zu euren Erfahrungen.

    Greift hier irgendwie die Einstellung des Abstands auch bei ausgeschaltetem adapt. Tempomat.

    Ich hatte zwei mal eine komische Situation in der der Wagen selbstständig verzögert hat, obwohl hier keine Gefahrensituation war, oder ich besonders schnell auf ein Auto zugerollt bin.

    Einmal vor einer Ampel, bei der ich schon gesehen habe, dass sie bald auf grün springt. Hier wollte ich ganz gemütlich anrollen um dann möglichst ohne zu stoppen weiterzufahren. Und auf einmal hat er bei so ca. 2,5 Autolängen Abstand stark verzögert.

    Das ist mir dann noch einmal bei einer Situation an einem Stoppschild passiert. Hier konnte ich schon sehen, dass der Wagen vor mir schon anfährt, so dass ich bis zur Haltelinie durchrollen könnte. Auch hier hat er auf einmal stark verzögert.


    Hat hier jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht, oder kann mir hier helfen, wie man das vermeiden kann?


    Vielen Dank!

    TS 2.0 Team D Technik Manganbronze

    EZ 07/23