Toyota Corolla Facelift 2023

  • city safety? weil wenn es der Notbremsassi wäre das bimmelt es und die Warnung Bremsen erscheint im Display.


    Musst dich mal durch die Menü´s suchen bei einigen Assi´s kannst die Empfindlichkeit einstellen.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Danke für die Antwort. Dann muss ich mich da nochmal durchklicken.

    Notbremsassi kenne ich. Die Erfahrung hatte ich schon auf Parkplätzen und beim rangieren. Auf dem Parkplatz schon mal ganz nützlich, wenn auch beim ersten mal erschreckend. Beim rangieren eher nervig. :)

    TS 2.0 Team D Technik Manganbronze

    EZ 07/23

  • Kommuniziert und zeigt das bitte unbedingt auch Eurem FTH, so dass das an Toyota weitergegeben wird. Ich war wohl der "erste", der das meldete und deswegen haben die nicht gezuckt. Wenn aber nun viele melden, gibt es vielleicht mal ein SW-Update...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • ....ausprobieren... Ansonsten kannst Du noch nichtmal das gleiche Smartphone wechseln per AndroidAuto oder Bluetooth verwenden ohne zu koppeln... Völlig daneben... Das bekommt Dacia vermutlich besser hin...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Da ich diese Woche ja meinen auch bekomme, ist hier jemand auch so pingelig wie ich und macht sich Gedanken wegen Kratzer und Fingerabdrücke auf dem Navi?


    Ich bin am überlegen mir so eine Schutzfolie dafür zu bestellen, nur ich weis nicht ob die was taugen. Die Bewertung beim großen A sind eher Mau.


    Bei meinem „noch“ Auto hab ich die letzten 5 Jahre das Navi per Touchstift bedient.

  • Kommuniziert und zeigt das bitte unbedingt auch Eurem FTH, so dass das an Toyota weitergegeben wird. Ich war wohl der "erste", der das meldete und deswegen haben die nicht gezuckt. Wenn aber nun viele melden, gibt es vielleicht mal ein SW-Update...

    Die an den FTH herangetragenen Probleme sind IMMER zum ersten Mal aufgetreten, das habe ich bisher bei allen Händlern so gesagt bekommen, egal was es war. Das bringt meiner Meinung nach nix, bei den meisten Händlern gehen solche "Problemchen" links rein und rechts raus. So meine Erfahrung. Bitte auch nicht falsch verstehen, ich möchte den Fehler auch nicht klein reden, aber der FTH winkt in den allermeisten Fällen einfach ab... Leider.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • CorollaTS_GR

    Also wenn die Bewertungen der Schutzfolie schon eher Mau sind, dann würde ich mir das Geld sparen.

    An Deiner Stelle würde ich auch beim Corolla das Navi per Touchstift bedienen.

    Ich habe den Vorteil, dass ich das Ausgangsmodell mit Tasten habe und nutze seit dem Firmware-Update für das MM Android Auto und kaum noch noch das eingebaute Navi.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Dann Gratuliere ich mal ;)

    Fingerabdrücke wirst du sehr viele haben, da du alles am Display machen musst. Wenn mann Displayhelligkeit auf Automatik hat gehts noch , aber wenn du wie ich auch am Tag mit Night (schwarz) fährst siehst du jeden Fingerabdruck X/

    Dann must du fast jeden Tag putzen.

    Kratzer habe ich bis jetzt noch keine...

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey