Projekt - Grill Blocking

  • Ich schalte mich jetzt mal dazu. Heizung runterdrehen bringt definitiv etwas. Mit Heizung auf 24-26°C läuft der Motor quasi immer und ich verbrauch fast 1l mehr. An der Ampel kann man das sogar gut ausprobieren.

    22°C -> Motor ist aus
    26°C -> Motor springt an
    22°C -> Motor geht wieder aus

    Ich hab in dem Beitrag von 2021 gelesen, dass in Nordeuropa der Corolla von Haus ein ordentliches GrillBlocking (Radiator Shutter) verbaut hat. Ich hab danach mal gesucht und das hier gefunden, alle Teile die zum Grill-Shutter gehören

    Toyota Corolla series Radiator Shutter 53019-12010 53019-12020
    Toyota Corolla series Radiator Shutter53019-1201053019-12020Welcome to WeChat communicationWeChat ID: 18328334235Whats App ID:18328334235
    wantianautoparts.com


    Was mich jetzt interessieren würde: Kann man den bei unserem (Deutschen) einfach einbauen und einstecken und er wird dann auch sauber geregelt? Wisst ihr da was? Ansonsten könnte man ja zumindest die mechanischen Teile verbauen und den Shutter beim Saisonwechsel 1x manuell verstellen.


    Edit: Ich hab ehrlich gesagt nichtmal geschaut, ob das vlt. sogar schon verbaut ist

    Edit2: Definitiv nicht verbaut

  • Due Seite scheint jetzt offline zu sein, aber immerhin haben wir die Teilenummern. Ich hab mal meinen Händler angeschrieben, ob die das Bestellen können und was die Teile kosten.


    Vielleicht kommt die Seite auch zurück, der Preis dort sah vielversprechend aus. Wobei die schon sehr komisch war und als ich versucht hab das in den Warenkorb zu legen hat es nicht funktioniert.


    Hatte die Seite auch eher wegen den Bildern und Teilenummern verlinkt

  • Die 900€ für den Shutter und kekn Panzertape kaufen spart noch mehr. Ob das ganze Blocking was bringt ist fraglich und den Grill mit Panzertape zu zukleben ist doch "russisch"

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Dann brauchst du über irgendwelche Sparmaßnahmen im 10€-Bereich aber auch nicht mehr Nachdenken, wenn man bereit ist 2-3000€ für ne Standheizung zu bezahlen...

    Ja... Aber man kann ja trotzdem weiter sparsam fahren. Ich mache das Grillblocking ja auch nicht, weil ich am Hungertuch nage und ich jeden Cent zwei Mal umdrehen muss. Ich versuche einfach nur das Bestmögliche rauszuholen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019