Projekt - Grill Blocking

  • Hier mal ein Video von Toyota Canada


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Interessant ist der Wintermodus, ab 5°C und niedriger verschließt der Shutter nicht mehr komplett.

  • ..... und den Grill mit Panzertape zu zukleben ist doch "russisch"

    Moin,

    ich hasse russisch seitdem ich in der Schulzeit diese Sprache lernen mußte! Dieses zum Thema.

    Was du damit meinst, weiß ich nicht.

    Ich benutze das Tape weil es einfach anzubringen, kostengünstig, fast unsichtbar und effizient ist.

  • In dem Video sagt Toyota das der Motor durch den geschlossenen Grill schneller warm wird und man dadurch Benzin spart. Dann hat sich nun hoffentlich jegliche Diskussion erledigt, ob das Schließen des Grills etwas bringt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • In dem Video sagt Toyota das der Motor durch den geschlossenen Grill schneller warm wird und man dadurch Benzin spart. Dann hat sich nun hoffentlich jegliche Diskussion erledigt, ob das Schließen des Grills etwas bringt.

    Ja klar sagt die Marketing Abteilung, er wird schneller warm und es spart Sprit.

    Das wird ja auch stimmen.

    Und wenn's halt nur 10 Sekunden schneller auf 40° sind und 0,667 Promille Sprit spart ;) .


    Wenn für dich jetzt jegliche Diskussion erledigt ist, weil ein Werbevideo solche Aussagen macht, dann ist doch schön für dich.

    Aber mir reicht das nicht, ich werde weiter diskutieren :evil:

  • Also ich hab diese Nacht mal das Grill Blocking ausprobiert.


    Wohnort auf Autobahn: 9km (50km/h und 80km/h Strecke)

    Autobahn: 59km (bei 125 km/h)

    Autobahn zum Arbeitsplatz: 5km (50km/h Zone)


    Total 73 km, sprich 146 km hin- und zurück.


    Die Temparaturen waren in etwa gleich wie beim letzten Test 0 bis -3 Grad.


    Der Verbrauch war 6.3 Liter, heute ging er auf 5.9 Liter runter, was mir aufgefallen ist, dass er vielmehr auf EV fährt.


    Also bei mir hat es, bis jetzt, funktioniert.


    Muss noch das geegnete Tape finden.


    2022-12-17-12-31-38-260.jpg

  • storm71 Verlinke mal bitte das breite Isolierband. Dadurch das meins so schmal ist, denke ich mal, dass es nicht zu 100 % blockt und der Wind sich da schon seinen Weg sucht.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019