Projekt - Grill Blocking

  • Oben über dem Kennzeichen den Schlitz musst auch noch schließen. Das thermalmanagement ist so gut da musst dir wegen überhitzen keine Gedanken machen. Nach flotter Fahrt über 50km Autobahn ist bei mir der Kühler komplett kalt ohne grillblocking

  • Oben über dem Kennzeichen den Schlitz musst auch noch schließen. Das thermalmanagement ist so gut da musst dir wegen überhitzen keine Gedanken machen. Nach flotter Fahrt über 50km Autobahn ist bei mir der Kühler komplett kalt ohne grillblocking

    Danke Chris,


    Aber oben lass ich es so, mit dem unteren kann ich mich gerade noch so anfreunden :D


    Wenn dann etwas hinter dem Grill

  • Ich bin gerade bei Toyota und habe mal nachgefragt, was der Mechaniker vom Grillblocking hält. Er ist der Meinung das es nicht viel bringt. Es sei seiner Meinung nach auch unbedenklich den Grill bei diesen Temperaturen zu zu machen, solange man nicht mit Last fährt.


    Über meinen Reifendruck waren er und meine Verkäuferin etwas geschockt. ^^

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • 3 bar. Der Mechaniker sagte, es fahre sich dadurch wie auf einem Flummi. Selten so ein Schwachsinn gehört... Der hätte mal mit meinem Golf 4 fahren sollen. Der war so hart gefedert, dass ich sogar gewisse Orte gemieden habe, weil man mit dem Auto teilweise wirklich durchgeschüttelt wurde.


    Und ich muss doch daran denken, dass nun alles am Auto mehr arbeiten muss, wenn gewisse Sachen nicht nach Werksangabe eingestellt ist. Dann erzähle ich ihm mal lieber nicht, dass das Auto noch eine Spurverbreiterung und Tieferlegung erhalten soll.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Über Geschmack und Aussehen lässt sich ja streiten, allerdings finde ich das der mit Panzertape zugeklebte Grill sehr bescheiden aussieht.

    Weiterhin habe ich festgestellt, dass es weniger am warmen Motor liegt ob es läuft oder nicht, sondern an der Außentemperatur. Gestern und heute bei größer +5 Grad ist der Wagen auch elektrisch gefahren und der Motor war nicht auf Betriebstemperatur. Die Temperaturen gefallen dem offensichtlich Akku besser.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung