Projekt - Grill Blocking

  • Der Nissan Juke Hybrid hat übrigens auch automatisches Grillblocking.


    Wenn jemand hier ein passendes Stück für den Corolla am 3D Drucker herstellen kann, bin ich sehr interessiert.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Cali Wie hast du das Tape befestigt? Einfach auf den Grill geklebt und fertig?


    Vorgestern und heute war es bereits so kalt, dass die Kühlwassernadel gesunken ist, wenn ich viel elektrisch gefahren bin. Bis genau auf das Wassertemperatursymbol ist die Nadel gefallen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • dass die Kühlwassernadel gesunken ist, wenn ich viel elektrisch gefahren bin.

    Hatte ich die Tage jetzt auch das erste Mal. Besonders lustig wenn nebenher noch die Lüftung ein ist (weil's ja warm werden soll im Auto), da hat man der Nadel beim "Fallen" zu sehen können. 8o

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Hatte ich die Tage jetzt auch das erste Mal. Besonders lustig wenn nebenher noch die Lüftung ein ist (weil's ja warm werden soll im Auto), da hat man der Nadel beim "Fallen" zu sehen können. 8o

    Habe mir nun tesa Ultra Power Under Water Repair Tape gekauft und werde den Kühler unten zu machen. Mal gucken was dabei raus kommt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Also wir haben den unteren Teil zu, von innen eine Yoga Matte davor da rein wie auch immer gestopft, jetzt den 3. Winter, ersten Winter hatte ich die Temperaturen überwacht auch auf der BAB mit 120 kein Problem, habe aber immer denn oberen Teil da wo rechts in Fahrtrichtung der Luftansaug ist offen, da der Inverter ja auch Kühlung braucht, denke aber das der auch wenn dort zu ist der nicht wärmer wird als im Hochsommer.

    Fun fact, es gibt den 2,0er auch mit Grill blocking von Werk, so würde er damals vorgestellt in Europa nur wohl für die nordischen Länder und der Primus 4 hat es auch, da aber sogar bei uns, nur unter 5 Grad geht das nicht komplett zu wegen Vereisung.


    P.s alles ohne Gewähr wie beim Lotto

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Cali Wie hast du das Tape befestigt? Einfach auf den Grill geklebt und fertig?

    Die erste Frage ist geil. ^^


    Sorry. :saint: Ja, ich habe da nicht viel drüber nachgedacht, einfach ausprobiert. Gut, ich habe mir Zeit gelassen, und versucht, es ordentlich aussehen zu lassen. Also an den Seiten in die Waben reingeklebt und dazu das Tape mit einem Cutter eingeschnitten, dass es faltenfrei überlappt und nicht spannt.

    Dieses Jahr bin ich spät dran. Da es in der Garage mittlerweile recht frisch ist, werde ich das Plastik mit einem Heißluftföhn etwas vorwärmen. Weiß nicht, wie es sonst klebt.


    Die 0,2 oder 0,3 Liter Ersparnis machen bei meinen wenigen Kilometern auch nicht so viel aus. Ist nur für meinen Hinterkopf ein gutes Gefühl, im Winter mit Sommerverbräuchen rumzufahren.

    Viel wichtiger ist mir der Wohlfühlfaktor im Auto. Der steigt ungemein, wenn an der Ampel der Motor ausbleibt, obwohl die Heizung läuft. Ich kenne das mit der Temparaturnadel, der man beim Fallen zugucken kann. Sowas nervt mich. Genauso wie es mich nervt, wenn irgendwo was rappelt oder knarzt. Da kommt halt der Monk durch. Aber gegen beides kann man ja etwas tun.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten