Antriebe der Zukunft - Was wird uns bewegen?

  • Warum beim teuersten getankt? Tagestiefspreise liegen doch bei 1,739€

    Er wohnt in Dänemark und bei allem Jammern der Deutschen über ihre Spritpreise:

    Es gibt Länder da sind sie noch höher. Ist halt alles relativ im Leben.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Er wohnt in Dänemark und bei allem Jammern der Deutschen über ihre Spritpreise:

    Es gibt Länder da sind sie noch höher. Ist halt alles relativ im Leben.

    Der Spritpreis ist relativ. Absolute Zahlen sind Schall und Rauch. Die Frage ist wieviel man sich vom Durchschnittseinkommen leisten kann. Ich bezweifle das die Dänen am Hungertuch Nagen trotz der hohen Steuerlast. Was nimmt der Staat und was gibt er im Gegenzug an Vergünstigungen und Leistungen ihren Bürgern wieder. Muss man jeden Euro zweimal umdrehen und kann sich noch nicht einmal einen Urlaub leisten? Den nordischen Ländern geht es besser als uns hierzulande. Und uns geht es besser wie den südlichen und östlichen Ländern. Lasst uns dankbar sein das Privileg zu haben in einem Industrieland Leben zu dürfen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Wenn die Steuern nur uns zugute kommen würden und nicht der ganzen Welt wäre es auch was anderes!

    Dem deutschen Volke ;(

  • Wir sind ja hier bei Antriebe der Zukunft. Wir wär´s mit Jammern über die Strompreise? ;)


    Ich glaube, ich fahre den Corolla auch noch bei 4,- Euro pro Liter, wenn sich die Strompreise so entwickeln, wie ich das befürchte. Aber ich habe leicht reden bei meinen paar Kilometern...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wenn die Steuern nur uns zugute kommen würden und nicht der ganzen Welt wäre es auch was anderes!

    Dem deutschen Volke ;(

    Das steht auf einem anderem Blatt geschrieben. Nichts desto trotz geht es jns hierzulande im Vergleich zum großen Rest der Welt sehr gut.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ist halt alles relativ im Leben.

    Si isses Dieter :thumbup: Alles relativ. In Deutschland hätte ich mir ganz sicher keinen Neuwagen leisten können. So gesehen hat collak schon recht mit dem Hinweis auf den Wohlstand in den nordischen Ländern. Mein Verweis auf den Benzinpreis auf hohem Level könnte aber der eine oder andere Nordlandfahrer in seine Tankstrategie einfließen lassen. ;)


    Vor Jahren noch war es völlig Wuscht ob man hier oder in Deutschland tankt. Die Preise waren, von gelegentlichen kleineren Abweichungen mal abgesehen, nahezu identisch. Seit den Krisen der letzten Jahre hat sich das geändert. Überdies ist der Preis für Benzin und Diesel (Shell mal ausgenommen) landesweit gleich und auf hohem Niveau!


    Arbeitsbedingt fahre ich Jährlich ca. 15 000 Km. Beim Jahressteuerausgleich wird dies zwar geltend gemacht aber die Zahlen, die der Berechnung dienen, sind schon viele Jahre alt und können den Veränderungen der letzten Zeit(en) nicht den Schrecken nehmen ... Eher im Gegenteil :(


    Ja und wo die staatlichen Einnahmen letztlich gutes Bewirken wäre wohl eine Recherche wert :saint: Das steuerfinanzierte Wohlfahrtssystem gibt es hier schon lange. Also wird wohl künftig alles noch besser werden. Oder man muss es eben nur global betrachten und das "Fernfreuen" lernen.... :/


    Mich wird auch künftig der Lamborolla bewegen. Diese Entscheidung habe ich längst gefällt. Mein Interesse gilt den Neuheiten Toyota und Hyundai. Aber der latente Wunsch nach erneuter Verjüngung ist längst erloschen. Lieber den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach ... ;) Was ich habe weis ich nun. Was man kriegt .....

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Das ist sehr weise. Man kann nicht immer der neuesten Technologie hinterhereiferrn. Man geht nicht fürs Auto arbeiten sondern hat den fahrbaren Untersatz um von A nach B zu kommen. Ich fahre meine Autos auch bis der TÜV und scheidet. Und damit das passiert muss bei der Anschaffung genau überlegt werden was man für einen fahrbaren Untersatz braucht. Bisher hatte ich Gasfahrzeuge. Von zwei Gasern wurde einer gegen den Hybriden eingetauscht. Ein Gaser habe ich noch, und der wird auch solange gefahren bis es wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll ist.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Wenn die Steuern nur uns zugute kommen würden und nicht der ganzen Welt wäre es auch was anderes!

    Dem deutschen Volke ;(

    Damit die Armen Länder immer mehr ausgenommen werden und unser Reichtum immer größer wird, oder was ist da dein Hintergedanke?

    Es gibt immer noch Länder wo Kinder verhungern/verdursten, wir beziehen teilweise sogar Dinge aus diesen Ländern und nutzen deren Armut aus!

    Vielleicht solltest du mal etwas über den Tellerrand schauen ;)

  • Damit die Armen Länder immer mehr ausgenommen werden und unser Reichtum immer größer wird, oder was ist da dein Hintergedanke?

    Es gibt immer noch Länder wo Kinder verhungern/verdursten, wir beziehen teilweise sogar Dinge aus diesen Ländern und nutzen deren Armut aus!

    Vielleicht solltest du mal etwas über den Tellerrand schauen ;)

    Das isr korrekt. Unser Wohlstand beruht auf die Ausbeutung ärmerer Länder. Billig im Ausland produziert und abgebaut. Bananen für 99 Cent das Kilo inkl Transport. Früher unvorstellbar gewesen. All inklusive Urlaub im Ausland für kleines Geld, die selbe Leistung hier ist unbezahlbar.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau