Smart Key

  • Hallo,

    laut der Beschreibung die zum Navi (Cloud-Navi) dazu ist und ebenfalls so auf der Toyota Homepage zu finden ist soll es möglich sein den Smart Key zur Fahrererkennuing hinzu zufügen. Dadurch wäre es möglich, dass das entsprechende Fahrerprofil geladen wird, wenn einmal das Handy nicht mitgenommen wird. Leider kann ich bei meinem Corolla diese Option nicht finden bzw. mir ist es noch nicht gelungen den Smart Key hinzu zu fügen. Kann mir jemand weiter helfen oder muss da noch etwas beim Händler freigeschalten werden?

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Bei Josephine von Auto Weller war es im Yaris Cross: MyT-Dienste > Profil > Profildetails > Identifikationsgerät > Autoschlüssel.


    Sieht das Menü im Corolla anders aus? Im Video sieht das beim Yaris Cross alles intuitiv aus. Nur bei diesem Menüpunkt zeigt Josephine leider nicht die Optionen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo,

    Danke für die Antwort. Leider komme ich da nicht weiter. Im Corolla gibt es die My T Dienste nicht oder die Einstellung heißt anders?

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Du kommst nicht weiter, weil der Menüpunkt im Hauptmenü anders heißt? Klickst Du da nicht drauf, oder verstehe ich das falsch mit dem nicht weiterkommen? Also gibt es bei Dir nirgendwo die Punkte Profil > Profildetails?


    Wie sieht das denn hier bei Dir aus? Jetzt sag bitte nicht "weiß mit dunkler Schrift". :rolleyes: ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo Cali,

    den Menüpunkt Profil gibt es. Dort kann ich allerdings nur Bluetooth Geräte hinzufügen, den Punkt Smartkey hinzufügen, wie bei Josephine zu erkennen, gibt es bei mir nicht.

    Ich werde morgen mal versuchen ein Foto von der Ansicht zu machen.

    Danke erst mal, vielleicht klappt es ja noch.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Und vielleicht mal einen Screenshot von der Anleitung? Aber nicht von der Multimedia-Anleitung, denn da steht in der Fußnote nur "siehe Betriebsanleitung". ||

    Da steht allerdings auch "Kann nicht mit Flottenfahrzeugen, wie beispielsweise Mietautos, verwendet werden." Vielleicht ist ja Dein Auto versehentlich als solches eingestellt worden.


    Ach, übrigens: Der Smart-Key vom 2022er Corolla ist tatsächlich smarter als der vorherige. Der schaltet sich nach 4 Minuten ohne Bewegung aus. Habe ich im englischen Forum mal gelesen. Auto abschließen, und dann den Schlüssel vor die Fahrertür auf den Boden legen. Dann zum Test einmal auf- und zuschließen. 4 Minuten warten. Aufschließen geht nicht mehr. Kick mit dem Fuß gegen den Schlüssel. Aufschließen geht wieder. 8)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Guten Morgen,

    Also das positive vorweg. Die Geschichte mit dem Schlüssel, der nach 4 Minuten inaktiv ist, kann ich bestätigen. Nach einer gewissen Zeit, in der der Schlüssel neben dem Auto lag ließen sich die Türen nicht mehr entriegeln. Kurze Bewegung des Schlüssels und alles funktioniert wieder.

    Aber nun zum eigentlichen Problem. Im Anhang sende ich mal 2 Fotos vom Display meines Corollas mit. Wie in dem einen Bild zu sehen ist, wird zwar angezeigt, das ein "anderes Gerät" hinzu gefügt werden kann, aber wenn ich dort was zufügen will sind nur weitere Bluetooth Geräte möglich.

    In der Bedienungsanleitung, auf die ja verwiesen wird steht dazu leider nichts.

  • Ich würde das mal genau so dem Kundenservice als Frage stellen. Oder dem FTH, wenn er einen Mitarbeiter hat, der da Ahnung hat.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das kann ich gerne nochmal versuchen. Ich hatte mich jedoch schon einmal mit dem Problem an die dortigen "Spezialisten" gewendet, jedoch auch nur einen Hinweis auf die Beschreibung erhalten. Ich werde berichten.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Hallo in die Runde,

    leider hat sich der Toyota-Kundenservice noch nicht gemeldet. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Lösung auf Lager?

    Würde mich freuen.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung