Navigationssystem nicht verfügbar

  • Hallo,

    habe ich vor kürze das Corolla 2019 CVT Hybrid gekauft mit "Multimedia Touch 3" und bei Drücken der Map Taste bekomme ich die Meldung, dass die Navigation ist nicht verfügbar. Habe darüber bisschen recherchiert. Anscheinend Navi wurde nur installiert für "Touch and Go" Variante. Kann jemand das bestätigen? oder liege ich falsch. Und wenn es so ist, welche weitere Möglichkeiten habe ich? Wahrscheinlich Apple CarPlay wäre hier das einzige was ich tun kann oder?

  • Das bedeutet anscheinend, dass kein Navi verbaut ist. Bei mir kommt genau das gleiche. Musste mir dann Apple Carplay/ Android Auto freischalten lassen. Kostet 199 €.


    Über die FIN und die MyT App kannst du gucken, ob dies mit deinen Auto möglich ist.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Du hast einfach kein Navi on Bord. Das Radio ist eigentlich das selbe.

    Das Multimedia Touch wird mit dem Navi zu einem Touch&Go

  • Hi, normalerweise dem Aufpreis laut Katalog. Also wohl um die 1.100€?

    Manchmal ist das bei Toyota auch im Angebot, unter 800€ bekommt man das aber sicherlich nicht.


    Im Shop kostet das Navigationssystem "Toyota Touch & Go Plus" aktuell 890,-€ ohne Einbau.

  • Das bedeutet anscheinend, dass kein Navi verbaut ist. Bei mir kommt genau das gleiche. Musste mir dann Apple Carplay/ Android Auto freischalten lassen. Kostet 199 €.


    Über die FIN und die MyT App kannst du gucken, ob dies mit deinen Auto möglich ist.

    Du musst Carplay/ AA freischalten lassen? Ich habe einfach mein (Android) Handy angeschlossen und nun kann ich durch drücken der "MAP"-Taste zu Google Maps wechseln.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ja da habe ich mich auch gewundert, als ich meinen (gebrauchten) Lounge gekauft habe und mit Navi die 150 km nach Hause fahren wollte.

    In den ganzen Youtube Videos hatten alle Corolla Vorführwagen Navi und dann kauft man einen mit "voller Hütte" und das ist einfach nicht dabei.

    Navi ist Sonderausstattung.

    Wobei man eigentlich so langsam davon ausgehen könnte, dass nach ca. 20 Jahren erschwinglicher Navi Technik das einfach serienmäßig drin ist.
    Vor allem wenn man schon so einen großen Bildschirm an Board hat und das System es ohne weiteres könnte.

  • Gibt`s auch gebraucht. Man muss nur drauf achten, dass auch das Anschlusskabel (zum Radio) dabei ist. Hier ist eins für knapp € 250,-:

    TOYOTA COROLLA 2019-22 GPS/SAT NAV CONTROL MODULE 86840-K0010-B P9368 | eBay
    This item is a used vehicle part and as such may have signs of general wear/handling. Vehicle Photographs & Guide. The table below contains further…
    www.ebay.co.uk


    @Corolla231 : Na ja, welche Autos hatten denn 2019 Navi serienmäßig? Und welche heute? Und Du kannst ja nicht einen gebrauchten kaufen und verlangen, dass der auf dem Stand von 2022 ist.

    Der Corolla hatte immerhin ab 2020 Android Auto und CarPlay serienmäßig. Das hatte da längst nicht jeder. Und für die 2019er bieten sie für € 199,- die Nachrüstung an bzw. kostenlos für die, die es selbst machen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali () aus folgendem Grund: Ups. Falschen User angesprochen. Sorry. 123, 213, 321, 231, ...