Navigationssystem nicht verfügbar

  • Ja. Habe ich auch gemacht. Kennst Du den Thread nicht?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Cali Kostenlos für die, die es selber machen? Ich hätte es selber freischalten können? =O

    Unglücklich formuliert von Cali. Ich weiß nicht ob Toyota die Dateien jedermann zur Verfügung gestellt hat. Man hat sich die Downloads aber besorgen können (legal?) und das Update auf eigenes Risiko durchführen können. Hier war auch Jemand der sein MMI beschädigt hatte, meine ich. Ich mein Es gab auch fälle bei denen Toyota das MMI auf Garantie/Kulanz ersetzt hat? Weiß nicht mehr genau. Ist zwei Jahre her und ich selber hab sowieso ein 2020er.

  • Wenn Du es nicht mehr so genau weißt, wieso unterstellst Du mir dann unglückliche Formulierung? Unglücklich war vielleicht, dass 2 Euro für die einstündige Registrierung nicht kostenlos ist. Aber die Dateien selbst können kostenlos bei Toyota runtergeladen werden. Die 2 Euro sind nur für Zugang zum kompletten Archiv. In der Zeit kann man sich sämtliche TSBs runterladen, wenn man schnell genug klickt. ;)

    Edit; Vielleicht waren es auch 3 Euro fünfzich...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das die Dateien so verfügbar waren wusste ich nicht. Ich weiß nur das irgendwelche Links gepostet wurden, wo die Dateien dann wieder offline genommen wurden. Ob die Links offiziell waren weiß ich nicht. :P Aber ich wollt halt drauf hinaus, dass es dann auf eigenes Risiko passiert.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Navigationssyszem nicht Verfügbar“ zu „Navigationssystem nicht verfügbar“ geändert.
  • Hallo,

    habe ich vor kürze das Corolla 2019 CVT Hybrid gekauft mit "Multimedia Touch 3" und bei Drücken der Map Taste bekomme ich die Meldung, dass die Navigation ist nicht verfügbar. Habe darüber bisschen recherchiert. Anscheinend Navi wurde nur installiert für "Touch and Go" Variante. Kann jemand das bestätigen? oder liege ich falsch. Und wenn es so ist, welche weitere Möglichkeiten habe ich? Wahrscheinlich Apple CarPlay wäre hier das einzige was ich tun kann oder?

    Genauso ging es mir auch. Schock !

    Und dann die Feststellung, dass Car Play super funktioniert.

    Nix anderes mehr. Dafür ist das Navi einfach zu teuer (über 1000 EUR).


    Wir haben allerdings den 2020er, da war Car Play beworben und freigeschaltet, einfach Iphone mit Kabel dran und los :)

    Toyota Corolla Hybrid

    mysticschwarz, TS 1,8 H Team D CVT

  • Heute sind wir auch mit CarPlay 250km gefahren. Seit dem letzten Update ist das garnicht mehr so verkehrt mit Apple Karten.


    Obwohl ich auf Apple schwöre finde ich Android Auto deutlich besser m, vor allem die Sprachführung

  • Hallo auch,

    ich bin neu hier. Ich habe seit kurzem einen Corolla Touring Sports 2,0 Hybrid Team Deutschland Baujahr 29.01.21.

    Bei mir ist auch das Navi nicht aktiv. Ich habe hier auch mal ein bisschen mitgelesen, verstanden aber nicht viel.

    Wie bekomme ich ein Navigationssystem, für wenig Geld auf das Multidisplay?

    Ich nutze ein Android Handy.

    Kann mir jemand helfen

  • Zum ersteinrichten von AndroidAuto:

    Anschalten und Handbremse drin lassen (sonnst lässt sich zur Sicherheit nicht einrichten)

    USB neben Handschuhfach mit Handy verbinden.

    Fragen auf Handy durch klicken.

    Danach sollte es funktionieren.


    Mit drücken vom Navi startet dan Google maps.

    Das geht leider nur im vollbild.



    Wie alt ist das Handy?

    Zu alt geht es nicht.

    Muttis note4 von 2014 geht noch.

    Viel älter geht glaube ich nicht.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

    Einmal editiert, zuletzt von IchNicht ()