Schlechter UKW Empfang

  • Hallo,


    ist der sehr schlechte UKW-Empfang über alle Sender?

    Wie sieht es denn mit DAB-Empfang aus?

    Rückruf gab es definitiv nicht. Allerdings könnte es sein, dass es ein Update der Software gab, die da etwas verbessert hat. Im Zweifel musst Du mit Deinem Problem zum Händler.


    Gruß

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Aber ganz ehrlich, UKW ist auch grottig mittlerweile. Habe hier noch 2 Autos ohne DAB+ und da knarzt und knistert und rauscht es auch. Wenn es nicht an den Autos liegt, was ich aber such nicht genau sagen kann, liegt es vielleicht auch an den Sendern bzw. deren Sendeleistung.

    Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...

  • mit meinem Auris auf der gleichen strecke habe ich es nicht knistern gehört. Auch wenn ich im Wohngebiet unterwegs bin 1live/wdr2 war es nicht komplett weg. Das letzte Update hatte ich mir installiert

  • Ich könnte gar nichts über den UKW-Empfang sagen, ich glaube, das habe ich noch nie angehabt. Ich muss allerdings auch mal eine Lanze für den DAB+ im Corolla brechen. In beiden vorigen Autos ( 3008 und Insignia) hatte ich einen wesentlich schlechteren Empfang hier im Hamburger Raum als mit dem TS. Vorher doch viele Aussetzer, das Radio blieb stumm, ich musste doch öfter auf UKW umschalten. Allerdings war die Technik beim 3008 von 2017, beim Opel von 2019.

    Dafür mal ein Lob an Toyota.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • habe kein DAB+ im corolla.

    DAB in arbeitsautos (sprinter, Hilux Focus) machen doch ziemlich oft Pause weil der Empfang weg ist.

    Persönlich vermute ich das zum Termin wieder das neue abgeschaltet wird und ukw bleibt.

    Wie die letzten beiden UKW-abschalt-Terminen.

    Oder wie bei DVB-T nur die Städte bleiben.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)