Verkehrszeichen Erkennung

  • -Ortseingangs/Ausgangsschilder werden hier in Deutschlang nicht erkannt.

    Das ist imho die Ursache einiger "Falschanzeigen". Rolle aus einer 70er Zone nach München hinein: 70 wird noch mindestens 1-2 km weiter im Tacho angezeigt.


    Das die Erkennung schwierig ist, wenn das Schild z.B. durch einen Baum halb verdeckt ist, geschenkt. Aber wie oft Schilder von der Nebenspur erkannt werden ... grauenhaft.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Also doch: Es ist ein allgemeines Problem der RSA-Verkehrszeichenerkennung.

    Diese wird im Handbuch auf drei Seiten umfassend in beindruckender Weise beschrieben,

    hat aber in der Realität in keinster Weise etwas zu tun.

    Neben Tempolimits und Überholverbote sollen lt. Handbuch weitere 20 Verkehrszeichen

    erkannt werden, was aber in der Regel nie der Fall ist.

    Muß man dies nun akzeptieren? Ich bin der Meinung: Nein!

    Was tun sprach Zeus?

    Toyota Corolla 2.0 TS, Team Deutschland + Technik Paket, Abholung am 19.07.2022

  • Was hastn jetzt vor? Dein FTH wird da nichts dran ändern können und deshalb jetzt das Auto wieder zurück geben... Hmm... etwas übertrieben, oder?

  • Ich hatte schon ca. 5x dieses schwarzweiße Stadt Skyline Symbol im Tacho und weiß nicht wo er das her gezaubert hat.
    Oft hat er noch ein altes Schild drin z.B. 30, wenn man schon längst wieder 50 oder 70 fahren darf.
    Die ganze Funktion ist für mich höchstens eine Unterstützung zum Fahren.
    Wenigstens piepst er nicht ständig, wenn man zu schnell fährt.

    Er erkennt übrigens auch, wenn jemand an der Heckklappe diese 50 70 100 etc. Aufkleber dran geklebt hat (oft auf Lkw).

  • Die Verkehrszeichenerkennung war bis 2019 bei Toyota völlig unbrauchbar und landete bei einem Vergleichstest mit Abstand auf dem letzten Platz (siehe https://www.autozeitung.de/ver…rkennung-test-195733.html).

    Ich zitiere aus dem Artikel:

    Zitat

    Insgesamt 27 Verkehrszeichen erkannte der Toyota nicht oder interpretierte sie verkehrt. Damit landet er abgeschlagen auf dem letzten Platz. Toyota gelobt beim 2019 startenden Corolla mit einem komplett neuen System Besserung.

    Ich würde mal die These wagen, dass der Corolla eine bessere Verkehrszeichenerkennung hat, aber sehr wahrscheinlich weiterhin den letzten Platz beim Test einnehmen dürfte. Selbst wenn die Trefferquote von 32,5% auf 65% verdoppelt worden sein sollte, wäre das im 2019er Testfeld immer noch der letzte Platz! =O


    Mein persönliches Fazit: Nicht auf die Verkehrszeichenerkennung verlassen!

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Die Verkehrszeichenerkennung war bis 2019 bei Toyota völlig unbrauchbar und landete bei einem Vergleichstest mit Abstand auf dem letzten Platz (siehe https://www.autozeitung.de/ver…rkennung-test-195733.html).

    Ich zitiere aus dem Artikel:

    Ich würde mal die These wagen, dass der Corolla eine bessere Verkehrszeichenerkennung hat, aber sehr wahrscheinlich weiterhin den letzten Platz beim Test einnehmen dürfte. Selbst wenn die Trefferquote von 32,5% auf 65% verdoppelt worden sein sollte, wäre das im 2019er Testfeld immer noch der letzte Platz! =O


    Mein persönliches Fazit: Nicht auf die Verkehrszeichenerkennung verlassen!

    Die im Auris von 2017 hatte ca. das gleiche Niveau wie die in meinem 2019er Corolla. Also von neuem System kann ich da nichts spüren :(