Verkehrszeichen Erkennung

  • habe so ein Schild bei mir noch nie gesehen =O

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • in den Nachbarländer sieht man es öfters. (Meist wenn man aus einer Stadt heraus fährt) 8o

    Er findet schon Schilder die ich nirgends sehe, mir zeigt er im wald ohne das irgendwo ein Schild ist "Autobahn".

    So bei ca ⅓ der Fahrten auf der Strecke.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • ich war schon in mehreren Ländern außer Polen.

    und wie gesagt, noch nie das Schild im Display gesehen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Wenn man mal etwas im Internet sucht, haben diese Länder genau so ein Schild


    Belgien, Dänemark, Polen, Finnland, Island, Ungarn, Schweden, Russland...


    Wie das jetzt beim Rest aussieht... :/ .... scheint wohl jeder zu machen wie er mag ^^

  • bisher habe ich die Grenze zu genannten Ländern nicht überfahren 8o

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Eugen ()

  • Mein Corolla 2.0 TS EZ 2021 'Team Deutschland mit Technikpaket' ignoriert Ortsschilder. Bsp.: Landstrasse mit 70 Km Begrenzung. Dann: Ortsschild ignoriert, Anzeige weiter70 Km Begrenzung. Nach dem Ortsausgang: weiterhin 70 Km Begrenzung angezeigt, obwohl diese jetzt aufgehoben ist (Freilassing - Hammerau - Bad Reichenhall (Berchtesgadener Land).

    Ich habe Toyota kontaktiert und die Auskunft erhalten, dass sich Deutschland nicht an die internationale Norm für Ortsschilder hält, daher der Fehler.

    Das halte ich für eine jämmerliche Ausrede, so etwas lässt sich softwaremäßig anpassen. Haben andere Modelle von Toyota, bzw. haben andere Hersteller denn das gleiche Problem?

  • joswen

    Leider ist die Verkehrszeichen-Erkennung bei Toyota besonders schlecht, aber bei anderen Herstellern auch nicht perfekt.

    Ich war vor kurzem mal ein Tesla Model 3 gefahren und da war die Verkehrszeichen-Erkennung deutlich besser, aber auch da gab es schon mal Fehler. Also andere Hersteller sind weiter, aber darauf verlassen darf man sich auch dort nicht.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Das war beim Peugeot 3008 auch nicht besser. Da schaue ich auch gar nicht mehr drauf. Mein TomTomAmiGo zeigt mir das auf den Meter genau an inkl. der Blitzer.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic