Kaufberatung Corolla Hybrid 1.8

  • Beim Model 2023 würde ich wahrscheinlich den 1.8 bestellen.


    Ich hatte den 1.8 zwei Tage lang, als meiner zur Inspektion war.

    1.8 ist ausreichend und vernünftig für die Stadt und Überland.

    2.0 macht mehr Spaß und ist souveräner auf der BAB und in den Bergen

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich würde den 2.0er nur nehmen, wenn ich in den Bergen wohnen würde. Für den Rest reicht der 1.8er meiner Meinung nach.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Servus Leute, fahre seit einem Jahr 1.8 TS und ich finde der reicht vollkommen aus. Klar Fahrprofil ist natürlich auch ausschlaggebend, aber mich würde der 2.0 wohl oft in Versuchung führen Mal laufen zu lassen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache bei nem hybrid.

    Der neue 1.8 er mit glaube 140ps währe der perfekte Kompromiss.

  • Servus Leute, fahre seit einem Jahr 1.8 TS und ich finde der reicht vollkommen aus. Klar Fahrprofil ist natürlich auch ausschlaggebend, aber mich würde der 2.0 wohl oft in Versuchung führen Mal laufen zu lassen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache bei nem hybrid.

    Der neue 1.8 er mit glaube 140ps währe der perfekte Kompromiss.

    Warum ist das nicht Sinn und Zweck der Sache? Ist doch ein ganz normales Fahrzeug. Ich habe mit den Hybrid geholt gerade weil ich sehr viele lange Strecken habe und überwiegend auf der Autobahn unterwegs bin und das oft nicht langsam. Trotzdem verbrauche ich nur gute 5 Liter im kompletten Jahresschnitt über 30000km. Das hat der vorherige Diesel nicht geschafft.


    Auf den neuen 1.8er und den neuen 2.0 bin ich auch sehr gespannt, besonders der neue 1.8 macht sicher einen großen Sprung zum Vorgänger

  • Gerade deshalb, weil die elektrische Leistung dann deutlich größer sein muss. Ich gehe davon aus das viel mehr elektrisch unterstützt wird und der verbrenner auch bei stärkerer Beschleunigung noch dezent im Hintergrund bleibt.


    Beim 2.0 wird das zwar auch etwas besser sein aber nicht in dem Maße wie beim 1.8er.


    Aber lassen wir uns überraschen 8)


    Glaube nicht das mich der neue 2.0 so überzeugt das ich ihn direkt haben muss. Wenn ich nen 1.8er hätte glaub ich aber schon das der neue 1.8er ein guter Schritt nach vorn ist und Ichmenschen grübeln käme.

  • Auf dem Papier sieht das sehr gut aus mit der höheren elektrischen Leistung, wo die allerdings in der Praxis her kommen soll erschließt sich mir noch nicht.

    Man hat ja jetzt schon öfter "Probleme" mit "leerem" Akku. :/

  • Auf dem Papier sieht das sehr gut aus mit der höheren elektrischen Leistung, wo die allerdings in der Praxis her kommen soll erschließt sich mir noch nicht.

    Man hat ja jetzt schon öfter "Probleme" mit "leerem" Akku. :/

    Naja, der Akku soll ja auch "besser" werden. Im Vergleich zum alten NiMH konnte der kleinere Li-Ion im 1,8er auch noch bis 70 km/h rein elektrisch fahren, da Li-Ion mehr Leistung liefern kann.
    Bei dem Fortschritt, der wg. den E-Autos bei den Akkus geleitet wurde, dürfte das die naheliegendste Option sein, die Frage ist halt nur wie viel Kapazität jetzt eingebaut wird.

  • mein 2,0er hat nen NiMH und liefert mehr Leistung als der Li-Ion aus dem aktuellen 1,8er.

    Um die lieferbare Leistung des Akkus geht es auch gar nicht, es geht darum, wo die elektrische Mehr-Leistung her kommen soll ohne Stecker zum Aufladen ;).