Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

• Continental AllSeasonContact 2 225/50R19 100V XL FR BSW M+S 3PMSF EVC • ganzjahresreifen • Preis - allereifen365.de

AllSeasonContact 2 | Ganzjahresreifen von Continental
    Der neue Continental AllSeasonContact 2. Sicherheit zu jeder Jahreszeit – Entwickelt in Deutschland.
    www.continental-reifen.de

wie gesagt ich habe die drauf und wohne in den Bergen und es funktioniert top^^

• Sooo. Ich habe endlich entschieden, mir Ganzjahrreifen zu holen. Habe aufgrund der guten Bewertungen Goodyear vector 4season Gen. 3 bestellt. Bin mal gespannt, ob es die richtige Enstcheidung sein wird. Danke für eure Rat!

• Auf jeden Fall eine gute Wahl. :thumbup:

Die Reifen habe ich auch in 225/45 R18 seit einem Jahr drauf und kann bisher nichts negatives beobachten. Sind vom Abrollgeräusch her spürbar leiser als die original Falken Sommerreifen. Gute Haftung auch bei nasser Straße und einen erhöhten Verbrauch ggü. den SR kann ich nicht wirklich festellen.

Warum solche Ballonreifen in 19'?

Er hat doch jetzt nen CHR wenn ich mich nicht irre. Da muss das so.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• oh, ja genau. hab mich vertippt. ^^

sind 40er

Die Reifen habe ich auch in 225/45 R18 seit einem Jahr drauf und kann bisher nichts negatives beobachten. Sind vom Abrollgeräusch her spürbar leiser als die original Falken Sommerreifen. Gute Haftung auch bei nasser Straße und einen erhöhten Verbrauch ggü. den SR kann ich nicht wirklich festellen.

Gut zu wissen! Die originale Falken SR hat auch Klasse C für Effiziens (genauso wie Goodyear), wenn ich mich nicht irre. Wenn so der Fall ist, dann ist es sinnvoll, dass kaum Unterschied zwischen den Beiden, wie du geschrieben hast.

• Achso😂

Sonst wären das auch 225/35/19, also ein O-Ring auf Felge😉

da kannst auch gleich ein Vollgummiband drüberziehen. Dann gibts wenigstens keinen Platten mehr. :D

Gut zu wissen! Die originale Falken SR hat auch Klasse C für Effiziens (genauso wie Goodyear), wenn ich mich nicht irre. Wenn so der Fall ist, dann ist es sinnvoll, dass kaum Unterschied zwischen den Beiden, wie du geschrieben hast.

So ist es. :thumbup:

exakt :)