Hatte beim Neukauf Allwetterreifen rausbehandelt und die wurden halt montiert
Habe beim Neukauf ach Ganz Jahres reifen raus gehandelt aber gleich gesagt namhafte Hersteller
. waren dann Contis ....
Hatte beim Neukauf Allwetterreifen rausbehandelt und die wurden halt montiert
Habe beim Neukauf ach Ganz Jahres reifen raus gehandelt aber gleich gesagt namhafte Hersteller
. waren dann Contis ....
Ja Gott werden konnte nicht wählerisch sein erstens müsste ich Mitte Dezember 400 km von Bayern heim,wollte ich nicht mit Sommerreifen,und für den Preis wo ich für den Neuwagen bezahlt habe nehme ich die Atlas gerne,die werden jetzt runtergefahren und gut ist
Hallo zusammen, ich habe die Michelin Cross Climate 2 als 225/40 R18 auf meinem TS.
Die hätten angeblich einen Felgenschutz, aber faktisch sind das 0,5 cm mehr Breite als die Felgen. So schön die Felgen und der niedrige Querschnitt zum Anschauen sind, aber Bordsteine sind die Seuche. Sofort sind Kratzer an der Felge.
Wer von Euch fährt das gleiche Format und hat einen Ganzjahresreifen, die wirklich einen Gummirand haben, der die Felge wenigstens ein bisschen schützt? Meine Recherche hat ergeben, dass jeder Hersteller die Ausprägung des Felgenschutzes/der Felgenrippe anders interpretiert. Deshalb Frage an diejenigen, die das an ihrem Corolla live sehen können.
Danke!
Gruß
Thomas
Alles anzeigenHallo zusammen, ich habe die Michelin Cross Climate 2 als 225/40 R18 auf meinem TS.
Die hätten angeblich einen Felgenschutz, aber faktisch sind das 0,5 cm mehr Breite als die Felgen. So schön die Felgen und der niedrige Querschnitt zum Anschauen sind, aber Bordsteine sind die Seuche. Sofort sind Kratzer an der Felge.
Wer von Euch fährt das gleiche Format und hat einen Ganzjahresreifen, die wirklich einen Gummirand haben, der die Felge wenigstens ein bisschen schützt? Meine Recherche hat ergeben, dass jeder Hersteller die Ausprägung des Felgenschutzes/der Felgenrippe anders interpretiert. Deshalb Frage an diejenigen, die das an ihrem Corolla live sehen können.
Danke!
Gruß
Thomas
ohja Bordsteine sind ein Graus für die Felgen, da muss man übel aufpassen! Klar, Stahlfelgen verzeihen einem da mehr......deswegen sind Alufelgen auch nicht für Fahranfänger geeignet meiner Meinung nach ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen, ich habe die Michelin Cross Climate 2 als 225/40 R18 auf meinem TS.
Danke!
Gruß
Thomas
continental all season contact2 haben felgenschutz:-)
ohja Bordsteine sind ein Graus für die Felgen, da muss man übel aufpassen! Klar, Stahlfelgen verzeihen einem da mehr......deswegen sind Alufelgen auch nicht für Fahranfänger geeignet meiner Meinung nach
Hatte ich auch 1987 auf meinem Polo Typ 86 nicht...😉
Hatte ich auch 1987 auf meinem Polo Typ 86 nicht...😉
meine haben schon bisschen was abbekommen vom Vorbesitzer, sieht man aber auch nur wenn man genauer hinschaut ![]()
Danke!
Gruß
Thomas
Fahr doch einfach nicht an die Bordsteine dran.
Fahr doch einfach nicht an die Bordsteine dran.
Danke für diesen heißen Tip ![]()
In alten Siedlungen wo die Straßen eng sind muss man zwamgsläufig nah an hohe Bordsteine parken oder sogar halb halb parken. Da kommt man unweigerlich auch mal am den Bordstein ran. Vor allem dann wenn man beim seitlichen Parken vorne und hinten mit Minimalabstand zugeoarkt wird und viel rangieren muss um da rauszukommen.
die einzige effektive Lösung sind kleine Felgen und Ballonreifen. Bei unserem Hyundai hat diese Kombination seit zehn Jahren nicht einen Kratzer an den Felben beschert da die Felgen nur 15,5,5J Haben und die 195/65 er Reifen ohnehin die Felge schützen. Bei der Kombination sprechen wir wirklich von Ballonreifen wo die schmalen Felgen hinten der Reifenwandung geschützt sind.
Dafür hat unser Corolla auf den 17 Zoll Felgen schon einige Kratzer durch hohe Bordsteine.
Wenn ich könnte würde ich bei Corolla auch auf 15 Zoll und 195er Reifen setzen. Wäre ein immenser Komfortgewinn und die Felgen würden immer aussehen wie neu ![]()
Über das schwammige Fahrverhalten braucht man nicht debattieren da unser Hybrid ohnehin keiin Kurvenjäger ist und überwiegend Kurzstrecke bewegt wird.
Kein Reifen bietet m.M.n. ausreichenden Felgenschutz.
Das muss mann schon selbst im Griff haben.