Lieferumfang bzw fehlende Teile

  • Ich habe einen Corolla TS 1.8 Team Deutschland mit Technikpaket als Jahreswagen übernommen. Allerdings frage ich mich ob da nicht etwas fehlt. In der Mittelarmlehne fehlt meiner Meinung nach eine Filzunterlage, so setzt sich ja alles mit Staub und Dreck zu.

    Unter der Kofferraumablage evtl ein Styroporeinlage für das Pannenkit? So Kullert ja alles rum.


    Bitte um Vergleich und Rückmeldung.

  • In der Mittelkonsole fehlt wirklich was, einfach ein Stück Gummi zurechtschneiden und fertig. In der Reserveradmulde sieht es bei mir genau so aus wie bei dir. Ich würde den Verkäufer mal nett fragen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ja und nein ;) Die 20 Cent Filzunterlage bekommt man sicherlich noch selbst organisiert. Im Kofferraum ist ab Werk nix weiter drin.

    Interessant ist noch, dass das Reifen Kit wohl nicht das originale Toyota Kit ist. Oder? :/

  • Ich kenne das Original Toyota Reifenkit nicht. Wenn ich ein Fahrzeug als Jahreswagen bei Toyota erwerbe möchte ich natürlich das es auch Oroginal Zubehör hat. Und was die Mittelarmlehne betrifft möchte ich auch ein Originalfilz haben und nichts zusammengebasteltes. Ich habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen das eine Schlüsselkarte zum Fahrzeug dazu gehört. Habe ich auch nicht ausgehändigt bekommen. Könnt sich mal jemand ergnädigen und kurz Bilder von der Schlüsselkarte und dem Original Pannenkit stellen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Google "Toyota Reifenreparaturset" oder TOYOTA SHOP ;) ^^ Eine Schlüsselkarte kenne ich nicht, es sein du meinst die kleine Toyota typische Aluplakette am Schlüssel?:/

    Vielleicht gibt es noch was neues, kann ja sein. :) :thumbup:

  • Ich besitze keine Aluplakette am Schlüssel. Im Handbuch steht was von der Schlüsselkarte, deshalb die Frage. Was ist denn alles in der länglichen Tasche drin?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ich habe einen Corolla TS 1.8 Team Deutschland mit Technikpaket als Jahreswagen übernommen. Allerdings frage ich mich ob da nicht etwas fehlt. In der Mittelarmlehne fehlt meiner Meinung nach eine Filzunterlage, so setzt sich ja alles mit Staub und Dreck zu.

    Unter der Kofferraumablage evtl ein Styroporeinlage für das Pannenkit? So Kullert ja alles rum.


    Bitte um Vergleich und Rückmeldung.

    Ich habe einen neuen Corolla gekauft und der Inhalt des Kofferraums war derselbe, mit Ausnahme des Abschleppbolzen, der nur einer war. Jetzt frage ich mich, bin ich hier der einzige glückliche Besitzer von nur einem Abschleppbolzen?

  • Dieses Filzstück was normalerweise dabei ist, ist so dünn, dass es nicht stabil ist und ständig hin und her rutscht.
    Sachen die man drauf legt (Einkaufswagenchips) finden sich später darunter wieder.

    Also besser irgendwas selbst zurechtschneiden und dort reinlegen. Z.B. ein altes Stück Teppich.

    Oder man kauft sich dieses Einlagefach.
    RE: Ablagemöglichkeiten erweitern?

  • Sieht bei mir genauso aus.

    Auch im Kofferraum.

    Hab mir aber auch ein Stück dicke Gummimatte zurechtgeschnitten für das Fach unter der Armablage.

    Das original "Taschentuch", was da drin war muss zum Kundentrolling da rein gelegt sein, ab Werk. :D

    In die Mulde hab ich ne Rolle Zewa, ein altes Leintuch für mal was abzudecken, kleiner Feuerlöscher und nen Klappbaren Einkaufskorb dazugelegt. Gut ausgenutzt, es fliegt nichts da drin umher und der Eigentliche Kofferraum ist schön leer.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz