• Ist eine Japanischer grill/logo von Corolla Sports (keine hybrid).

    Ich habe eine Japanischer Grille von Corolla Sports Hybrid.

    Der CXXX logo ist Japanischer logo fur die Corolla.


    IMG_4891.jpg

    Aus Niederlande : Corolla TS 2.0 Business Sport Intro - 180PS Girlpower! ..und meiner 2017 C-HR Hybrid

    Einmal editiert, zuletzt von Dutchrolla ()

  • Man, vor einem Jahr hatte ich noch geschaut was die 3 Punkte über dem C bedeuten.
    Einer davon steht für TV... es waren 3 Sachen, die jeder Haushalt haben sollte, das Logo gibt es schon seit den 60/70er Jahren.
    Weiß das noch einer ? ich hatte sicher irgendwo Screenshots aber ich finde sie nicht wieder

  • Meine ist von eBay. Derzeit nichts angeboten,


    Das C steht für "Corolla". Das XXX steht für eine kleine Krone.

    "Corolla" bedeutet auf Latein "Krone einer Blume".

    Aus Niederlande : Corolla TS 2.0 Business Sport Intro - 180PS Girlpower! ..und meiner 2017 C-HR Hybrid

  • Schaut mal hier:

    Toyota Corolla | Klassiker | Toyota DE
    Entdecke die Geschichte des Toyota Corolla über elf Generationen. Das Modell wurde als Familienauto entwickelt und weltweit 44 Millionen Mal verkauft.
    www.toyota.de

    Da steht aber leider auch nicht, wofür die drei Sterne stehen.


    pasted-from-clipboard.png

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hier nochmal die Urform des C Emblems.
    Es war eine komplette Blüte.
    Vorhin habe ich noch irgendwo gelesen dass die 3 Sternchen für die Bestandteile stehen, die aus der Blüte herausragen, der Begriff dafür wäre Staubblätter (Andrözeum, Anthere).

    Leider konnte ich die Definition nicht wiederfinden. Ich meine die 3 Sternchen standen für Wohnung, Auto, TV...

    corollalogo.jpg

    in der neusten Version soll wohl das C selber die komplette Blüte symbolisieren.


    pasted-from-clipboard.png


    Gestern übrigens noch gelesen, dass das Toyota Logo seit 2022/2023 nicht mehr 3D, sondern nur noch 2D auf den Autos sein soll.