245/35 R18 auf original Felge

  • Da ich mit dem Falken Reifen der ab Werk drauf ist sehr unzufrieden bin habe ich mir mal Gedanken um Neue gemacht. Es soll ein leiser und komfortabler Reifen sein und zudem nicht so gestreckt über der Felge hängen.


    Ich bin viel in US Foren unterwegs wo einige auf den Lounge Felgen, bei denen XLS Felgen, von 225/40 auf 245/35 gewechselt haben.


    Der Reifen sitzt perfekt und passend auf der Felge, wirkt nicht gezogen und passt sich harmonisch und unauffällig ein.


    Ich war heute beim TÜV mit einem Vergleichsgutachten einer 8x18 ET40 Felge welche sogar eintragungsfrei mit ABE den 245/35er Reifen zulässt.


    Es stellt kein Problem dar die Reifengröße auf die original Felge zu ziehen und diese eintragen zu lassen.


    Der Reifen wäre ein Hankook Ventus S1 EVO3


    Hat sich von euch schon jemand über sowas Gedanken gemacht? Oder wie seht ihr das? Gefällt euch das Gestreckte des original Reifens oder ist eich das zu sportlich? Dadurch das die Seitenwand beim 245er gerade steht kann diese auch besser Unebenheiten abfedern, natürlich auch nur im gewissen Maße weils eben auch nur nen 35er Querschnitt zur 245er Breite ist.

    Bilder sind aus dem US Forum.

  • ....

    Ich war heute beim TÜV mit einem Vergleichsgutachten einer 8x18 ET40 Felge welche sogar eintragungsfrei mit ABE den 245/35er Reifen zulässt.


    Es stellt kein Problem dar die Reifengröße auf die original Felge zu ziehen und diese eintragen zu lassen.

    ....

    Oh das klingt gut?

    Habe das genau anders herum vor.

    Die 225/? R17 sollen bei mir 205/?R17 weichen.

    Dann passen wieder die Schneeketten.


    War aber noch nicht bei einem Gutachter.


    Was macht da die Garantie auf antrieb und co?

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Was macht die Garantie wenn ich mir die anderen Felgen mit ABE hole und die drauf schraube? Nix! :thumbup:


    Müsste bei dir ja dann 205/50 sein denke ich.


    Wenn du eine Felge findest die das gleiche Maß wie die originalen hat und dein gewünschter Reifen drin steht dann hast du gute Chancen das das klappt.

  • Verbrauch denke ich auch, das ist mir aber nicht ganz so wichtig. Die Lautstärke kommt stark auf den Reifen an.
    Gibt auch 185er die ein Höllen Radau machen und 285er sie flüster leise sind

  • Im direkten Vergleich habe ich das noch nicht gehört, würde aber behaupten das beim gleichen Reifentyp kaum bis kein Unterschied zu hören ist.


    Hab auch grad mal den 225er Falken reifen gemessen, die Lauffläche die die Straße berührt ist gerade mal 200mm breit.

  • Ich hoffe doch aber keine Keskin(Syron) Reifen. Mit denen hab ich und auch viele andere sehr negative Erfahrungen gemacht. Zu den Felgen kann ich nichts sagen, aber wenn die Qualität wie bei den Reifen ist

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless