Neuer test vom cross

  • warum die aber den TS Radstand nicht genommen haben weiß keiner, oder wäre das zu nah an RAV?

    Wahrscheinlich. Der soll ja zwischen C-HR und RAV 4 angesiedelt sein.


    Ob der Redakteur auf die Finger bekommen hat, nachdem der Artikel draußen war? Ich meine nicht wegen des Fazits, sondern weil er den gewaltigen Verbrauchsunterschied nicht besser verschleiert hat, :/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • "Nach jedem Kickdown müssen wir die – für fast alle Antriebe mit Doppelkupplung typische – verschlafene Kaskade aus Kupplungsbetätigung, Schaltvorgang, Drehzahlanhebung und Ladedruckaufbau über uns ergehen lassen."

    "Das kann der Corolla besser. Ein Tritt aufs Gas – der Wagen wird schneller. Besonders beim Anfahren."

    Nur blöd, dass die ganze verlorene Zeit des Skodas nicht in die Messwerte mit einfließt, da geht die Stoppuhr erst an, wenn das Auto schon am Beschleunigen ist, dabei wäre es ja viel realitätsnäher, die Zeit zwischen >ich trete aufs Gas bis zur gewünschten Geschwindigkeit< zu stoppen.


    "das stetige Aufheulen der Maschine nervt ent­spannte Gemüter, selbst im Schie­be­betrieb"

    Im Schiebebetrieb!? da muss man ja dann schon in den sinnlosen virtuellen Gängen rum schalten, ansonsten geht er ja eigentlich immer sofort aus im Schiebebetrieb. :/



    Das Fazit schießt aber echt den Vogel ab, da fragt man sich wirklich, ob das schon Satire ist ^^

    Kann doch nicht ernst gemeint sein, dass ein Vergleichstest in der Kompakt-SUV Klasse, die "Sportlichkeit" der entscheidende Punkt ist =O.

    Entscheiden sie bei Sportwagen dann nach Kofferraumvolumen und Spritverbrauch!? :D

    Ich dachte eigentlich, dass ein hochgelegtes Auto für die älteren Menschen gedacht ist, die bequemer ein- und aus-steigen wollen!? Aber anscheinend wollen die damit auch auf die Rennstrecke :D


    Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch gar nicht, warum da immer ein Gesamtsieger gekürt werden muss. Es wäre doch völlig ausreichend wenn die verschiedenen Vor- und Nachteile gegenüber gestellt werden. Dann kann der Konsument doch für sich selbst entscheiden was ihm wichtiger und was passender ist.

  • Es ist ein SPORTS Utility vehicle, also ein Fahrzeug für den sportlichen Gebrauch. Hust...

    Nicht dass das hier noch einer glaubt...


    "Hier mal aus Wiki zitiert:

    Im US-amerikanischen Sprachgebrauch bezeichnet Sport Utility Vehicle (Sportnutzfahrzeug) Geländewagen aller Art. Die Unterklasse der Komfort-Geländewagen, wie sie im Sinne der deutschsprachigen Bedeutung von Sport Utility Vehicles gemeint sind, heißt im englischen Sprachraum crossover SUV (im Sinne von gekreuzt mit einem PKW) und salopp soft-roaders (etwa Weichgängige). Das englische Wort „sport(s)“ umfasst, anders als im Deutschen, auch Jagen und Angeln. Ein 'Sports Utility Vehicle' ist demnach auch ein Wagen, mit dem ein Jäger oder Angler durch unwegsames Gelände zu seinem Revier gelangen kann."



    So ein Auto hat mit einem Sportwagen nichts zu tun! Auch wenn Porsche und co. einem das gerne so verkaufen wollen.

  • Das hast du aber schön erklärt. In diesem Sinne ist ein Touring Sports auch ein Fahrzeug was einem zum Sport begleitet.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Das hast du aber schön erklärt. In diesem Sinne ist ein Touring Sports auch ein Fahrzeug was einem zum Sport begleitet.

    Bei SUV`s ist es ja tatsächlich so gemeint, dass man sein Sportgerät mit dem SUV zum Sport-Ort bringen kann (Mountainbike, Angel... in den Wald z.b.).


    Könnte man bei einem Touring Sports jetzt natürlich auch so annehmen, mit dem Rennrad im Kofferraum zur Fahrradstrecke z.b.


    Ich glaube aber, dass dieses Touring Sports tatsächlich auch eine gewisse Sportlichkeit des Fahrzeugs selbst ausdrücken soll. In den USA sind normale Touringautos/Familienautos Vans oder jetzt halt SUV`s. Dagegen ist ein Kombi mit seinem tieferen Schwerpunkt natürlich auch etwas sportlicher.


    Aber in erster Linie sind das alles Transportmittel wo der Nutzen im Vordergrund steht.

  • Wenn die Fahrer dann noch mit ihren übergroßen SUV`s auch noch klar kommen würden, sollen sie die von mir aus auch fahren. Heute einen Q8 gesehen, da konnte der Fahrer nichtmal 10m eine Einfahrt gerade rückwärts fahren. Hat 3 oder 4 Anläufe gebraucht. Bin dann in großem Bogen drum herum gefahren und schnell weg... :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm