Kontrollanzeige Nebelscheinwerfer bzs Nebrlschlussleuchte

  • Ist im Cockpit eine Kontrolleuchte vorhanden? Anscheinend habe ich es an den Augen. Ich konnte im Cockpit nicht feststellen ob die Schlussleuchte an oder aus ist.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Hallo,


    ich bin Sprachlos. Das sind Basics die muss man wissen wenn man vernünftig Autofahren will.

    Kein Wunder das unser Straßenverkehr so ist wie er sich aktuell darstellt, mit Fahrern die noch nicht mal die Kontrolllampen im Cockpit sehen. Ahhh jaaa wird schon langsam, alle anderen Egal. Hauptsache ich.

    Grrr

    Grüße vom Imker

    Corolla TS Hybrid 2.0

    Manhatten Grau und rote Spiegel und leisten

    :)

  • Hallo,


    ich bin Sprachlos. Das sind Basics die muss man wissen wenn man vernünftig Autofahren will.

    Kein Wunder das unser Straßenverkehr so ist wie er sich aktuell darstellt, mit Fahrern die noch nicht mal die Kontrolllampen im Cockpit sehen. Ahhh jaaa wird schon langsam, alle anderen Egal. Hauptsache ich.

    Grrr

    Da gibt es nicht was einen sprachlos machen müsste. Auf dem Mäusekino während der Fahrt die kleinsten Anzeigeänderungen zu sehen ist nicht immer auf Anhieb möglich, vor allem dann nicht wenn das Fahrzeug relativ frisch erworben wurde und man bis dahin weder die Nebelschlussleuchte noch die Nebelscheinwerfer benötigt hat. Es gab eine Zeit da waren diese wichtigen Anzeigen nicht auf einem Display in Knopfgröße in der oberen rechten Ecke sondern auf der unteren Zeile, schön sichtbar in grellem Orange zu sehen. Zumal im Handbuch ja noch nicht einmal die genaue Position im Cockpit beschrieben ist. Wenn ein Autofahrer bei einem neu erworbenen Fahrzeug nicht auf Anhieb die grundlegensten Dinge ohne Handbuch bedienen oder finden kann dann ist das ein Defizit vom Fahrzeughersteller wo nachgebessert werden muss.

    Wenn man kein Fahrzeug besitzt sondern sich eins ab und an mal mietet, muss man das Fahrzeug auch sicher steuern und bedienen können ohne vorher ein 600 Seiten Handbuch gelesen zu haben. Anbei, ich habe das Handbuch vorher komplett gelesen damit ich zumindest weiß wo ich schnell was nachschlagen muss wenn ich mal nicht weiter weiß.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

    Einmal editiert, zuletzt von collak ()