Navigationssoftware-Update der Multimedia Extension Unit

  • Tja, im letzten Navisoftware Update wurde gemäß Changelog leider auch nur die nach einem Fahrzeug-Neustart falsche Kartendarstellung im MAP Modus korrigiert.

    Eine Änderung der Karte im HOME Modus scheint von Toyota nicht gewollt zu sein, wobei ich der Meinung bin, dass im HOME Modus auch die vom Fahrer eingestellte Voreinstellung verwendet werden sollte. Schließlich besteht der HOME Modus offensichtlich auch nur aus einer sich bewegenden Vollbild-Karte mit darübergelegten, transparenten Informationsfeldern.


    Gruß TomS

    Das ist wirklich "unschön". Mich stört die Kartenausrichtung im Home Screen schon von Anfang an. Ich hatte gehofft das dies durch den Software Update endlich behoben wäre.

    Aber zu früh gefreut. :(

    Mich stört auch schon von Anfang an, dass die Karte auf dem Home Screen immer im großen der 3 Fenster angezeigt wird. Wenn ich ohne Navi fahre, brauche ich die Karte nicht.

    Ich fände es besser wenn zum Beispiel der Radiosender auch im großen Fenster angezeigt werden könnte. Oder meinetwegen sogar die Uhr. Aber... scheint nicht vorgesehen.


    Weiß eigentlich jemand von euch, ob und wie man solche Software Anpassungen ("Feature Requests" wie der IT'ler sagt) an Toyota adressieren kann? Ist vermultich aber auch nicht vorgesehen/gewünscht.

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee...


    Mein Corolla wurde am 19.11. ausgeliefert und hatte bereits Audio Version 1011. Meine DCU ist 17TDT1EU-DA01. Navi hab ich keins.


    Diesem Thread hier entnehme ich, dass WiFi mit Version 1011 dazukam? Ich sehe allerdings unter WiFi keine Netze zur Auswahl und auch das Bluetooth Tethering scheint nicht zu funktionieren (oder wie könnte ich das ohne Navi prüfen?)...


    Ich habe mir die 17TDT1EU-DA01_Latest heruntergeladen und auf einen USB-Stick entpackt, aber der "Softwareaktualisierung"-Button bleibt ausgegraut. Ich nehme an, weil es nichts zu aktualisieren gibt und 1011 die aktuellste Version ist... oder wäre man trotzdem in der Lage, das selbe Update noch einmal zu installieren?

  • auch das Bluetooth Tethering scheint nicht zu funktionieren (oder wie könnte ich das ohne Navi prüfen?)

    Gibt es bei dir im Setup die Möglichkeit, dich mit deinem Account bei MyToyota anzumelden? Dort solltest du sehen können, ob eine Internetverbindung aufgebaut werden kann.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Gibt es bei dir im Setup die Möglichkeit, dich mit deinem Account bei MyToyota anzumelden? Dort solltest du sehen können, ob eine Internetverbindung aufgebaut werden kann.

    Leider scheint der Punkt "Online" o.ä. in meinen Einstellungen zu fehlen. Die letzten drei Menüpunkte sind "Fahrzeug", "WiFi" und "MirrorLink". Der Anleitung nach gibt's das nur mit Navi (wo es auch deutlich mehr Sinn macht, aber mir fehlt so z.B. die Möglichkeit mein Multimedia System auf toyota.de zu registrieren).

  • Dann versuch es mal über MirrorLink. Auf dem Handy musst du die App MirrorLink 1.1 installieren und es per USB-Kabel an der Buchse unter dem Amaturenbrett anschließen. Hast du ein Android-Handy?

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Dann versuch es mal über MirrorLink. Auf dem Handy musst du die App MirrorLink 1.1 installieren und es per USB-Kabel an der Buchse unter dem Amaturenbrett anschließen. Hast du ein Android-Handy?

    Habe ein Android Handy von Motorola, dass scheinbar weder MirrorLink noch Miracast unterstützt. Keine MirrorLink App wollte bisher funktionieren, was nicht weiter schlimm ist, wenn im Sommer das Android Auto Update kommt.

  • Moin,


    ich bin neu hier im Forum, und seit gestern Besitzer eines TS 2.0 Hybrid. Ich versuche mich schon den ganzen Tag mit der MyT App und dem Auto zu verbinden, leider ohne Erfolg.


    Angemeldet bin ich in der App, leider kann ich mich nicht im Auto anmelden. Ich gebe den Benutzernamen (email) ein, kann dann aber das Passwort aus der App nicht eingeben. Hier bräuchte ich einen Umlaut,

    den ich aber nicht eingeben kann - die Buchstaben dazu sind grau hinterlegt - und somit nicht einstellbar.


    Die WiFi Verbindung zu meinem Iphone kann ich einrichten, aber sobald die Zündung einmal aus war, ist sie wieder deaktiviert. Jedes mal das Kennwort neu eingeben kann ja nicht gewollt sein!

  • Ein neues Update wurde heute veröffentlicht. Hat es jemand ausprobiert?

    BE-00200T-TME

    Toyota Touch 2 (MM17) - Software fixes for DCU (Panasonic) - Running Change 1



    Es wäre auch schön zu wissen, welche Änderungen vorgenommen wurden.