Navigationssoftware-Update der Multimedia Extension Unit

  • Knick Nick, ich würde sagen bei dir ist noch die Werkssoftware. Da ist zwar das Wi-Fi zum ein und aus schalten aber du kannst unten darunter kein Netzwerk suchen. Das ging bei der 1000 Serie mit Navi auch noch nicht. Gib das mal in deinen Browser ein "streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT1EU-DA01_Latest.zip" und ersetze die DCU gegen deine. Vieleicht hast du Glück und es gibt da auch eine neue Version.

  • Hallo Da-Vid. Genau das habe ich schon versucht ohne Erfolg. Es kommt dann folgende Meldung im Browser:


    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

    <Error>

    <Code>NoSuchKey</Code>

    <Message>The specified key does not exist.</Message>

    <Key>techdoc3/audio_navigation/17TDT1EU-DA31_Latest.zip</Key>

    <RequestId>FF0F6B97ED53D2B7</RequestId>

    <HostId>JiFoQHv0bBuWvbRYEj9EC45hP8JSxnTMbN2JxWSKrcHrHztJC0/6u3RJHdBay3u2tUjv7Wn1WcM=</HostId>

    </Error>



    Somit habe ich damit keinen Erfolg. Ich würde ja auch versuchen die 17TDT1EU-DA01 zu installieren, habe aber Angst davor mir das gerät dann damit zu zerschießen.

    Bei meine Toyota Händler haben die Mitarbeiter mich auch erst einmal mit großen Augen angeguckt wo ich den Punkt mit Online und WI-FI angesprochen habe. Die wollen sich informieren und dann melden.


    Somit bleibt mir wohl erst einmal nichts anderes übrig als zu warten.

  • Hallo KnickNick,


    das wird daran liegen das du die Modell-ID: 17TDT1EUDA31 hast. Du schreibst ja das du kein Navi hast aber bereits Apple Car Play hast.


    Ich habe zum Beispiel die Model-ID: 17TDT1EU-DA02 ohne Navi. Ich konnte zwar über

    http://streamtechdoc.toyota-mo…/17TDT1EU-DA02_Latest.zip die Audio Version von 1000 auf 1011 aktualisieren,

    bei WIFI sieht es auch nach dem Update aus wie bei dir unter Bild 1.


    Der WIFI-Zugang funktioniert nur bei den Modellen die Navi mit geordert haben. Du kannst aber die Verbindung über persönlicher Hotspot und dann über Bluetooth verbinden testen.


    Dafür hast du den Vorteil das du bereits Apple Car Play bzw. Android Auto nutzen kannst. Da müssen wir noch bis Quartal 2 warten.

  • Habe auch Navigation nicht mit bestellt. Informationen habe ich vom Händler und auch hier gelesen in der Toyota Corolla ab 2019 Facebook Gruppe

  • Hab meine Kiste heute bekommen..

    Hab ebenfalls Modell-ID: 17TDT1EU-DA31 mit Audio 1007

    Die Verbindung via Bluetooth und persönlichem WIFI-Hotspot über den Apfel funktioniert nicht, weil bereits angemerkt im Menue der Punkt Online gar nicht vorhanden ist.

    Es ist auch nicht möglich aus dem Radio die Geräte ID auszulesenum diese in MyT Connected Services zu registrieren.

  • Bei mir dasselbe. Gestern abgeholt, mit dem Händler versucht zu registrieren. Festgestellt das man ohne Navi auch keine Online Funktion hat, und somit die Geräte ID gar nicht auslesen kann.
    Registrierung in MyT nicht möglich.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid MJ2020, Lounge, ManhattanGrau, Vollleder, PanoDach,

  • Geht doch mal ins Menü ... direkt die Taste Menü .... dann auf App dann kommt MirrorLink über Wlan verbinden... dann darauf drücken und er sucht und findet das Netzwerk ...

    NICHT über Setup versuchen !!!

    Ich habe auch Version 1011 drauf und das DA 02 ....