Android Auto Frage(n)

  • Generell fahre ich immer über das Toyota Navi, was ja ganz ordentlich eigentlich läuft.

    In der Vergangenheit habe ich aber auch via Google Maps navigiert. Das ist gerade praktisch, da man direkt zu POI sehr gut navigieren kann.

    Z.B. Urlaub in UK, habe ich mich mehrfach an Punkte, ohne genau Adresse, irgendwo auf den Feldern bringen lassen. Kein Navi konnte das, Handy mit Maps ging super.


    Jetzt habe ich beim Toyota auch Android Auto eingerichtet und einmal kurz getestet.

    Nun ein paar Fragen dazu.....

    Zuerst Navigation

    Hatte ich einmal getestet, aber als beim Handy der Bildschirmschoner an ging, war dann auch die Verbindung weg, bzw. das Bild fror meine ich ein.

    Gibt es da Lösungen, oder muß ich am Handy den Bildschirmschoner deaktivieren ? Das wäre ja doof.


    Da es ja mit Kabel verbunden werden muß, kann ich den Musik USB Stick an nen anderen USB Port stecken und es wird noch erkannt ? Ich meine Armlehne geht nicht ?


    Kann ich via Android Auto auch Radio.de App über Handy laufen lassen und da den Ton aufs Radio schicken ?

    Wenn ja, kriegt das System auch Navi und die Radio App parallel geregelt ?

  • Hatte ich einmal getestet, aber als beim Handy der Bildschirmschoner an ging, war dann auch die Verbindung weg, bzw. das Bild fror meine ich ein.

    Gibt es da Lösungen, oder muß ich am Handy den Bildschirmschoner deaktivieren ? Das wäre ja doof.

    Bei mir ist der Bildschirm vom Handy immer aus und ich kann ganz normal navigieren. Hier vllt mal die Einstellungen überprüfen ob es da eine Option gibt, ist mir aber nicht bekannt

    Kann ich via Android Auto auch Radio.de App über Handy laufen lassen und da den Ton aufs Radio schicken ?

    Wenn ja, kriegt das System auch Navi und die Radio App parallel geregelt ?

    Ja, ich höre meist Musik über Amazon Music oder über Radio.de Wiedergabe ist überhaupt kein Problem, das Handy bzw. Android Auto ist sogar so "schlau" und regelt die Musiklautstärke bei Wiedergabe von Navigationsanweisungen herunter

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • In der Vergangenheit habe ich aber auch via Google Maps navigiert. Das ist gerade praktisch, da man direkt zu POI sehr gut navigieren kann.

    Z.B. Urlaub in UK, habe ich mich mehrfach an Punkte, ohne genau Adresse, irgendwo auf den Feldern bringen lassen. Kein Navi konnte das, Handy mit Maps ging super.

    Das Navi im Corolla kann das. ;) Zumindest das MM17/19. Wie das beim neuen MM21 ist, weiß ich nicht.


    Ich meine nicht sowas ähnliches, sondern wirklich Google POIs. Das ist bei den Online-Services vom Navi dabei. Genauso wie Google Street View vom Ziel, was ich aber noch nie ausprobiert habe. Ich frage mich gerade selbst, warum eigentlich... ^^

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich denke mal, das System "killed" die zugehörige App. GoenichGarl hat da den passenden Hinweis gegeben.


    USB Stick und Android Auto geht nicht gleichzeitig und es gibt auch eh nur einen USB Port, der mit dem Radio verbunden ist, der in der Armlehne gibt nur Strom.


    Klar, du kannst alles Apps nutzen, die für Android Auto freigegeben sind, Radio.de ist ein davon. Der Ton der Musik wird bei Sprachansagen in Google Maps runtergeregelt.